Hallo Elektroniker 
Ich bin mit der E-Technik nicht so gut verbandelt und würde trotzdem gerne mehrere DeLonghi Leistungsplatinen versuchen zu reanimieren, in dem ich defekte Triacs (TY3, TY4 und TY7) austausche.
Wenn ich das richtig sehe, sind drei Werte bei den Triacs interessant:
1. Spitzensperrspannung bzw. Spannung – Aus-Zustand
2. Strom - EIN-Zustand (It (RMS)) (max.) und
3. Strom - Gate-Triggerstrom (Igt) (max.)
Ich habe aber ein kleines Bestellproblem, da oft nicht alle drei Werte den geforderten entsprechen.
Nun die Frage: Welche(r) Wert(e) sollte(n) passen und welche(r) können höher oder niedriger sein.
Oder wer kennt eine Seite, die eine große Auswahl haben, aber keine 18 Euro Versand haben (digikey) wollen. Conrad und Reichelt bieten nicht die Auswahl. Wobei ich Conrad bevorzugen würde, da könnte ich hinfahren
Danke für eine Info

Ich bin mit der E-Technik nicht so gut verbandelt und würde trotzdem gerne mehrere DeLonghi Leistungsplatinen versuchen zu reanimieren, in dem ich defekte Triacs (TY3, TY4 und TY7) austausche.
Wenn ich das richtig sehe, sind drei Werte bei den Triacs interessant:
1. Spitzensperrspannung bzw. Spannung – Aus-Zustand
2. Strom - EIN-Zustand (It (RMS)) (max.) und
3. Strom - Gate-Triggerstrom (Igt) (max.)
Ich habe aber ein kleines Bestellproblem, da oft nicht alle drei Werte den geforderten entsprechen.
Nun die Frage: Welche(r) Wert(e) sollte(n) passen und welche(r) können höher oder niedriger sein.
Oder wer kennt eine Seite, die eine große Auswahl haben, aber keine 18 Euro Versand haben (digikey) wollen. Conrad und Reichelt bieten nicht die Auswahl. Wobei ich Conrad bevorzugen würde, da könnte ich hinfahren

Danke für eine Info

Gruß Fred
Philips HD 5730
DeLonghi Perfecta ESAM 5500
Philips HD 5730
DeLonghi Perfecta ESAM 5500
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuer.stein ()