Delonghi Esam 6600 (gebraucht?)

• Delonghi Esam 6600 (gebraucht?)

Hallo,

ich möchte mir auch meinen ersten Vollautomaten zulegen und bin natürlich auf die Werbung Prima Donna gestoßen, da wir gerne auch was mit Milchschaum trinken.
      In der Stiftung Warentest (12/2010) wurden auch KVA getestet und hier waren ja die ECAM (23420) und die MAGNIFICA im Test GUT.

Da wir nun unbedingt eine vollautomatische Milchschaumerstellung haben wollten, bin ich auf die ESAM 6600 gestoßen. Neupreis derzeit 820€
      Ich finde es optimal, dass man die Milchkaraffe rausnehmen und in den Kühlschrank stellen kann!
      Gebraucht würde ich sie nun für 350€ (2,5 Jahre) bekommen. Was kommt da noch an regelmäßigen Wartungskosten hinzu?

Danke im Voraus.
      Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat...
      Werbung
    • Du brauchst auf jeden Fall einen guten Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis, der aber nicht teuer ist (Pulver 1 kg für ca. 4€, ca. 200 Anwendungen).
      Wenn du viel mit Milchschaum trinkst, werden regelmäßig Dichtungen für die Milchkupplung anfallen. Das sind ca. 4€ pro Satz.
      Regelmäßig auch den oberen Brühkolben mit entkalken und du wirst viel Freude mit der Maschine haben...

Wieviel Bezüge hat sie auf dem Buckel?
      Gruß Fred

Philips HD 5730
      DeLonghi Perfecta ESAM 5500
    • Leider ist der Verkäufer (anscheinend) nicht sehr seriös (keine Rückmeldung), so dass ich mir
      nun ein anderes Gerät ausgesucht habe.

Diese Woche werde ich mir in der Nähe eine ECAM 23.450 ansehen (für 320€),
      das genaue Alter muss ich erstmal nachfragen.
      Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat...