Faema Express schaltet alleine Brühvorgang ein

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Faema Express schaltet alleine Brühvorgang ein

Meine Faema Express schaltet von selbst den Brühvorgang ein, dieser lässt sich nicht mehr abschalten außer durch abdrehen des Hauptschalters aber nicht durch die Stop Taste. Was ist die Ursache für dieses Problem. Ich hatte vorher eine Faema Compact A, die hatte den selben Fehler! Damals hatte ich eine neue Folientastatur gekauft, was das Problem nicht löste. Auch mit neuer Tastatur schaltete sich die Maschine alleine ein. Ich könnte mir einen Kabelbruch, oder einen Fehler auf der Leiterplatte vorstellen, doch es dürfte sich um ein Faema leiden handeln. Kann mir jemand weiterhelfen.
    vielen dank
    Manfred
    Werbung
  • Ich würde im ersten Ansatz auch vermuten, dass die Steuerplatine einen Fehler hat, könnte aber auch die Tastatur sein. Ich kann Dir aber nicht genau sagen, wie man das austesten kann, da ich die Maschine nicht genau kenne.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL