Delonghi ESAM 4000.B startet Entkalkung nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi ESAM 4000.B startet Entkalkung nicht

Guten Tag, ich habe folgendes sehr ärgerliches Problem.

Heute wollte ich meine Delonghi 4000.B das erste Mal entkalken. Ich habe also den Wassertank geleert und die Entkalker-Wasserlösung einfgefüllt. Danach habe ich auf den Entkalker Knopf 5 Sekunden gedrückt und die beiden Tassen Lampen haben sich daraufhin abgeschaltet.

Der nächste Schritt laut Bedienungsanleitung wäre nun, dass die Tassen und Entkalker Knöpfe gleichzeitig blinken und ich den Wasserdampf Regler betätige. Jedoch tut sich bei meiner Maschine seit 1 Stunde nun gar nichts, der rote Entkalker Knopf leuchtet nur durchgehend.

Habt Ihr einen Tip, was ich falsch mache ?

Danke
    Werbung
  • Hast du den Knopf bis zum Anschlag gedreht?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,

ich habe das selbe Problem wie oben... Der Entkalkerknopf leuchtet durchgängig, aber die Leuchte für eine Tasse und für 2 Tassen ist aus. Laut Anleitung sollten sie blinken. Wenn ich trotzdem den Dampfknopf nach links drehe läuft einmal ca eine Tasse des Wassers heraus, danach tut sich nichts mehr. Gibt es eine Lösung dazu?
  • bohne89 schrieb:

Laut Anleitung sollten sie blinken.

Nein, die sollen ausgehen, also passt das.

bohne89 schrieb:

Wenn ich trotzdem den Dampfknopf nach links drehe läuft einmal ca eine Tasse des Wassers heraus, danach tut sich nichts mehr.

Wielange hast du da nach der Tasse gewartet?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!