Hallo,...ich kämpfe schon länger mir der Fehlersuche mit meiner Delonghi Esam 3500 , sie kocht zwar Kaffee und Espresso -macht aber keinen Milchschaum mehr, verweigert Heißwasserausgabe und lässt sich auch nicht mehr entkalken. Im Testmodusprogramm habe ich festgestellt, das das 2 Wegeventil laut hörbar anspricht, das 3Wegeventil aber keinen Mucks von sich gibt. dieses habe ich auch gegen ein neues ausgewechselt, da dass alte gut sichtbar an mehreren Stellen der Spule durchgeschmort war.Im ausgebauten Zustand unter Spannung gesetzt schaltet es fehlerfrei, im eingebauten Zustand bekommt es keinen Ansteuerungsstrom. Vor der Platine habe ich großen Respekt, kann der Fehler noch dazwischen liegen z.B. am Dampferzeuger. Allerdings ist mir hier das Funktionsprinzip nicht so klAr,...was hat der mit dem Heißwasserkreislauf zu tun? Für kompetenten Rat wäre ich dankbar, Gruß Mensatoris
3Wegeventil in der Delonghi Magnifica Esam 3500 spricht nicht an
-
-
Da wird auf der Platine der Triac TY6 auf der Leistungsplatine defekt sein. Da es auch im Testmodus nicht angesteuert wird, kann es keinen anderen Grund haben. Das Heisswasser fließt auch durch den Dampfkreislauf, deswegen muß das Ventil hier auch schalten.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Schönen Dank für diese präzise Angabe , dann weiß ich jetzt, wo,ich mich drauf stürzen kann !
Gruß Mensatoris
-
Hallo,...muss ich mich um eine komplett neue Leistungsplatine kümmern oder kann man beim Profi auch einen baugleichen Austauschtriac einlöten lassen ? Gruß Mensatoris
-
Normalerweise sollte es mit dem Austausch des Triacs erledigt sein.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
-
Hallo,
alles spricht dafür, dass der Triac beschädigt ist. Nach dem Platinenausbau sieht man auch eine schwarze Verfärbung auf der Kunststoffhülle. Die Bezeichnung darauf lautet. " ACS 108
- 66 - Y 737. Kann mir jemand sagen, wo ich ein solches Bauteil beziehen kann oder mit welchen Ansteuerungsspannungen ich rechnen muss ?Mensatoris
-
Gruß Stefan
-
Hallo,
ich bin begeistert von diesem super service,...ist ja besser als "googlen" !! :thump:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung