DeLonghi EAM 3500, Probleme beim Milchaufschäumen

• DeLonghi EAM 3500, Probleme beim Milchaufschäumen

Hallo,

bin neu im Forum und echt angenehm überrascht, was an Tipps und Tricks und an KnowHow über das Forum vermittelt weren.

Ich habe seit ca 5 Jahren eine DeLonghi EAM3500, hat bisher ohne Probleme und Störungen funktioniert.

Jetzt zeigt die EAM3500 beim Milchaufschäumen (für Cappuccino oder Latte M.) folgendes Fehlerbild.

Die gekühlte und frische 3,5% Milch (die ich immer verwende) wird nicht richtig aufgeschäumt, d.h habe den Eindruck das der Dampfdruck entweicht ohne die Milch zu schäumen.

Dieses Phänomen hatte ich vereinzelt im Hochsommer, wenn die Milch nicht mehr ganz frisch war. Mit neuer Milch war das Thema behoben.

Ich habe bereits alle 4 Dichtungen (in der Verbindung zum Milchbehälter) erneuert und den Deckel des Milchbehälters auch gegen einen Neuen getauscht. Das Fehlerbild der EAM3500 ist jedoch unverändert.

Hat jemand eine Idee, woran der Fehler liegen kann?

Wäre Klasse und danke im Voraus für ´ne Info.

Viele Grüße

bianchi
    Werbung
  • bianchi schrieb:

Hast Du weitere Ideen/Tipps??

Natürlich. :1f609:

Setz mal ein Bild vom jetzigen O-Ring Zustand ein. Nur zur Sicherheit.... :floet:
    Das große Loch, wo die beiden O-Ringe drauf sind, ist auch frei?
    Hast Du ein Multimeter und kannst dieses bedienen? kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=44
    Teste vor allem die beiden Thermosicherungen an der Dampfheizung auf Durchgang. Netzstecker bleibt bei den Messungen ausgesteckt!!!
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....