ESAM 6600 Teile Brühkolben

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6600 Teile Brühkolben

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, die Brühgruppe komplett zu reinigen, und nachher zu fetten. Da der obere Kolben, da wo das Sieb drin ist, sehr schmutzig war, habe ich das Sieb abgeschraubt, und den Rest in eine Schale mit Spüliwasser gelegt.
    Nach einer halben Stunde habe ich zum Glück nicht direkt alles ausgeschüttet, sondern nur einen Teil. Dabei habe ich dann eine Feder und ein kleines Plastkröllchen gefunden.
    Die teile kommen wohl in die Aussparung unter dem Sieb, aber was ist oben und was unten.
    Ich habe mal die Feder mit dem Pin nach oben zeigend in die Aussparung gesteckt, und das Plastikröllchen dann in das Loch auf dei Feder gesteckt.

    War das so richtig ?

    Vor dem Zusammenbau muß ich die beiden Kolben einfetten, und die beiden roten Dichtungen. Sonst noch etwas ?

    Vielen Dank,

    Gruß Willi
    Werbung
  • Hallo Michael,

    ja, die Teile meine ich. So wie ich das in der Anleitung auf dem letzten Bild sehe, ist alles richtig drin.
    Alles in die Spülmaschine zu werfen, traue ich mich aber nicht so richtig.
    Morgen muß ich erstmal drei Dichtungen holen und einbauen, dann sollte es wieder passen.

    P.S: Was macht die 6700 ?

    Gruß Willi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

  • Die Einzelteile der Brühgruppe können ruhig in die Spülmaschine, da eh vor dem Zusammenbau neu gefettet werden muss ist das kein Problem. Dem Kunsstoff macht das nichts aus, ausreichend Hitzebeständig ist dieser sowieso.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo,

    ich habe dann doch die Teile in die Spülmaschine gegeben, das Cremaventil wegen der Größe nicht. Da die Dichtungen bei Walzer leider nicht vorrätig waren, habe ich eine neue Brühgruppe mitgenommen, und werde die Dichtungen demnächst in die alte Brühgruppe einbauen. So habe ich jetzt für 25€ immer eine in Reserve. Schaden kann das nicht.

    Danke, :thump:

    Gruß Willi

    P.S: Mir kommt es vor, als würde der Kaffee jetzt besser schmecken. Hm, mal sehen, was Frauchen dazu sagt.
  • Dichtungen hätte bestimmt noch jemand von uns gehabt, allerdings hättest Du dann warten müssen. Aber eine neue Brühgruppe habe ich bis jetzt noch niemandem verpassen müssen.
    Die Ersatzteilverfügbarkeit für DeLonghi-Teile ist allerdings in der Tat in letzter Zeit schlechter geworden. Weshalb habe ich allerdings noch nicht mitbekommen, evtl. mussten alle Teile für die gestiegene Produktion her oder so, keine Ahnung. Auf jeden Fall gibts derzeit Lieferengpässe.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL