Saeco Incanto Wassertankanzeige leuchtet NICHT

• Saeco Incanto Wassertankanzeige leuchtet NICHT

Hallo Zusammen,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Habe eine Saeco Incanto eines Freundes zur Reparatur. Es war der schon in mehreren Beiträgen erwähnte Schwimmer im Wassertank defekt.

Ich habe bei dieser Maschine nur zusätzlich noch das Problem, daß sie nicht anzeigt, wenn der Wassertank leer ist oder gar weggenommen wird.

Habe leider bisher zu diesem Fehler noch nichts finden können. Kennt jemand dieses Problem vielleicht?
    Werbung
  • Evtl. ist der Reedkontakt auf der Gegenseite zum Schwimmer defekt?

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Kontakt zur Platine hat er auch?
    Ansonsten würde mir nur ein Softwarefehler oder ein Platinenschaden einfallen. Aber evtl. meldet sich noch jemand und hat eine zündende Idee.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Kontakt hat er. Habe direkt auf der Platine gemessen. Ich denke auch, sie hat anfangs geleuchtet, sonst hätte ich ja auch den Fehler mit dem Schwimmer nicht gefunden.

Danke jedenfalls für deine Bemühungen. Hoffe auch es fällt noch jemandem was dazu ein.

Gruß Tino
  • Hallo Zusammen,

ich glaube ich habe mich hier ziemlich irre leiten lassen!?

Habe noch ein paar sachen ausprobiert und festgestellt, daß die Wassertankanzeige erst dann aufleuchtet, wenn der Tank leer ist und ich mir den nächsten Kaffee zubereiten will.

Die Leuchte kommt nicht, wenn ich mir Heißwasser über die Düse hole und dabei der Tank leer wird. Dann muß ich nur wieder entlüften.

Jetzt weiß ich nicht, ist das bei dieser Maschine normal oder gibt es hier einen Sofwarebug?

Ich kenne es von Jura und AEG Maschinen so, daß die Leuchte auch kommt, wenn ich den Tank abnehme.

Weiß jemand aus Erfahrung, daß das Verhalten bei meiner Maschine so normal ist?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Tino
  • Saeco is zwar nicht so meins, aber ich versuchs mal.

Tino schrieb:

Habe noch ein paar sachen ausprobiert und festgestellt, daß die Wassertankanzeige erst dann aufleuchtet, wenn der Tank leer ist und ich mir den nächsten Kaffee zubereiten will.

Das sollte normal sein, da nachdem der Reedsensor gemeldet hat, noch eine gewisse Anzahl von Impulsen vom Flowsensor zugelassen wird. Und bei einer Neuwahl einer Tasse wird sofort der Reed abgefragt.

Tino schrieb:

Die Leuchte kommt nicht, wenn ich mir Heißwasser über die Düse hole und dabei der Tank leer wird. Dann muß ich nur wieder entlüften.

Das weiss ich allerdings nicht, ob das normal ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!