DeLonghi EN660 Milchschaum löst sich auf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi EN660 Milchschaum löst sich auf

    Hallo zusammen,
    meine De Longhi produziert seit kurzem keinen vernünftigen Schaum mehr. Schaum wird produziert, aber er löst sich nach circa 1 Minute komplett auf und ich habe nur noch einen Kaffe mit Milch. Der Schaum und die Milch ist heiss, also scheint es nicht an der Heizung zu liegen.
    Ich habe gerade den Milchbehälter gewechselt in der Hoffnung damit das Problem zu lösen. Das hat auch für ~20 Lattes geholfen, habe mich schon gefreut, da die Hotline gar keinen Rat wusste und zum Kauf einer neuen Maschine geraten hatte.
    Aber leider tritt das Problem jetzt wieder auf. Ansonsten habe ich nichts geändert: Weder bin ich umgezogen (anderes Wasser) noch habe ich die Milch gewechselt.
    Gerade habe ich den Dichtungsatz gereinigt (war nicht auffällig) und mit Pflanzenöl eingerieben, aber leider kein Erfolg.
    Die Maschine wird hauptsächlich am Wochenende genutzt (~12 Lattes), Wochentags eher selten. Entkalken habe ich auch versucht, kein Effekt.
    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
    Wie gesagt: Das Problem trat recht plötzlich auf ohne das ich was bewusst gewechselt hätte (Wasser, Milch), entkalken und Deckelwechsel haben nicht geholfen.
    Grüße
    Regina
    Werbung
  • Regina85 schrieb:

    Gerade habe ich den Dichtungsatz gereinigt (war nicht auffällig)

    Das muss man nicht unbedingt mit bloßem Auge erkennen, ob die Dichtungen noch i.O. sind. Dichtungswechsel oder gleich der komplette Connector wäre der nächste Schritt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich habe nur die Dichtungen ausgewechselt, da es den Connector anscheinend nicht als Ersatzteil gibt. Zumindest habe ich ihn nicht gefunden...
    Aber egal, nach eingem warten (es waren nicht alle Dichtungen auf Lager) habe ich den neuen Satz eingebaut und es scheint wieder alles OK zu sein :1f642:
    Der Milchschaum ist wieder wie er sein soll: Schön fest und stabil!
    Danke für den Tipp!
    Grüße,
    Regina
  • Falls es in Zukunft doch Probleme mit dem Connector geben sollte: Das Teil gibt es auch als Ersatz, Teilenummer: 7313218631, kostet ca. 8-10€.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL