WMF 1000 pro S Reinigungsprogramm hängt sich auf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• WMF 1000 pro S Reinigungsprogramm hängt sich auf

Hallo an alle,

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer WMF 1000 pro S, und habe bereits ein kleines Problem.

Wenn ich die Maschine ausschalte, nachdem ich auch Milchgetränke bezogen habe, kommt das übliche Reinigungsprogramm. Meist funktioniert es, ich setze den Milchschlauch auf den Heißwasserauslauf, bestätige alle Angaben mit "P" und das Programm startet. Auch wenn ich nicht unmittelbar nach dem letzten Bezug ausschalte, und die Maschine wieder aufheizen muss (habe den ECO Mode 3 eingestellt).

Nun hat sich das Programm aber schon zwei mal aufgehängt. Im Display steht dann Schlauch aufstecken, Maschine heizt auf und das Symbol der Pflegetaste blingt. Ich wartete dann ca. 5 min, als nichts passiert ist, habe ich versucht die Maschine auszuschalten, in dem ich mehrere Sekunden auf den "Ausschalter" gedrückt habe. Ging aber nichts. Darauf hin habe ich die Maschine ausgesteckt und wieder eingesteckt, eingeschalten und ich wurde wieder durch das Reinigungsprogramm geführt. Dieses Mal hat alles funktioniert.

Ich habe ja Garantie auf der Maschine, aber vielleicht lässt sich das Problem ja ganz einfach beheben, oder ich habe einen Bedienfehler gemacht.

Nachdem ich heute schon einige der Beiträge gelesen habe, und gesehen habe, dass hier wirklich gute Fachleute dahinter stehen, hier der Aufruf in dem Forum.

Vielen Dank schon mal an alle, die sich meinem Problem annehmen.

Viele Grüße
    Ein (noch) Gast
    Werbung
  • Danke für den Hinweis.
    Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich die Taste beim letzten Mal auch probiert habe, werde aber darauf achten.
    Heute hat alles wieder automatisch funktioniert. Daher erst mal Danke für die super schnelle Antwort.
    Wenn es tatsächlich das Problem war, melde ich mich nochmal um es zu bestätigen. Wenn es nicht die Lösung war, melde ich mich auch wieder, in der Hoffnung auf weitere Ideen von Euch.

Also Danke und bis bald.