WMF 1000 Luftansaugrohr defekt - mit Gewinde abgebrochen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• WMF 1000 Luftansaugrohr defekt - mit Gewinde abgebrochen

Hallo zusammen,

ich habe das Fehlerbild "Luftansaugrohr defekt" gelesen und leider ist genau das gleiche auch mit unserer WMF hier im Büro passiert.[img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/weia.gif[/img] Das Gewinde des Rohs ist mitsamt schwarzer Kappe z.T. abgebrochen und steckt nun noch in der Maschine. Bisher habe ich es da nicht herausoperieren können.

Im oben genannten Beitrag habe ich gesehen, dass derjenige, dem es genauso ging, letzten Endes (irgend) einen Deckel abgenommen und dann das Teil herausgefischt hat. Da aber nicht drin steht, welcher "Deckel" das war, der da entfernt wurde, komme ich nicht weiter. Kann mich bitte jemand (halbwegs genau) anleiten, welchen Deckel ich wo wie abnehmen muss, um dieses dumme Teile zu erwischen? Das wäre toll, sonst muss ich die Maschine einsenden und das generiert Kosten, über die mein Chef sich nicht so freut.

Vielen lieben Dank im Voraus + viele Grüße!

Natalie
    Werbung
  • Hi!

Guck mal, genau deswegen habe ich in meinem Initialeintrag geschrieben, dass ich mir wünsche, dass mich jemand (einigermaßen) genau anleitet. Wenn mir klar gewesen wäre, wo da ein Deckel sein soll, dann wäre alles gut. Aber bei meiner Maschine kann ich nirgends einen Deckel an so einem Ort sehen. Unterhalb des Displays ist eine silberfarbene Blende, etwas weiter unten darin sind die Tasten für die Kaffeeprodukte eingelassen. Ist das mit Deckel gemeint? Bitte seid so nett und werdet präzise, denn mit so vagen Tipps kann ich leider nicht so viel anfangen.

Ganz lieben Dank!
  • wenn Mike mal lesen würde, bevor er lossprudelt, wäre ihm aufgefallen, dass es da um zwei unterschiedliche Maschinen geht :1f609: Und er hätte auch gelesen, dass der untere Deckel auch dort nicht die Lösung war.

Deine WMF1000 kannst Du nur von oben öffnen. Es gibt hier im Forum m.W. irgendwo auch eine Anleitung, welche Schrauben Du dafür rausdrehen mußt und wo die sitzen (sind glaub nur 5 Schrauben oder so). Mal sehen, ob ich den Beitrag irgendwo finde.
    Anfangen musst Du im Brühgruppenraum mit dem schwarzen Deckel über der Brühgruppe, der von unten verschraubt ist. Die anderen Schrauben ergeben sich von alleine.
  • Servus,

... dass es da um zwei unterschiedliche Maschinen geht :1f609:
    Ich dachte, das ist alles dasselbe. :1f609:

... Und er hätte auch gelesen, dass der untere Deckel auch dort nicht die Lösung war.
    Was war dann die Lösung? :denk:
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeAstra ()

• Hallo,

danke ür eure viele Mühe, meine Firma hat sich jetzt entschlossen, dass die Maschine eingeschickt wird. Aber ich danke allen für ihr Engagement. Wäre es meine private gewesen, ich hätte sie wahrscheinlich auseinander genommen.

Viele Grüße an alle!
    Werbung