wmf 800 Brühgruppenentnahme

• wmf 800 Brühgruppenentnahme

Hallo zusammen,

ich möchte mir mal wieder einen Vollautomaten zulegen.
      Ich schwanke zwischen Nivona 830 und wmf 800 (mit Tendenz zur wmf)

Jetzt habe ich gelesen, dass es aufgrund der Maschinenhöhe der Wmf bei der Brühgruppenentnahme Probleme geben kann, vorallem wenn diese unter Hängeschränken steht.

Kann mir jemand sagen wieviel Platz nach oben benötigt wird bzw. vorhanden sein sollte damit ich die Brühgruppe bequem entnehmen kann?
      Ich möchte nämlich ungerne die Maschine immer hin und her rücken.
      Werbung
    • Na erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Gut das wir darüber gesprochen haben. Ich habe leider nur eine Höhe von 60cm zur Verfügung. Da die Brühgruppe im hinteren Bereich der Maschine liegt kann ich sie auch nicht irgendwie vor den Hängeschränken hervor mogeln.

Das ist leider das K.O für die WMF, eigentlich schade das es an so einem Kriterium scheitern muss.

Aber gut, die vernünftigere Entscheidung für meine Bedürfnisse ist und war ohnehin die Nivona.

Die Wmf war eher so der Fall: "Man gönnt sich ja sonst nichts"
    • Bei der Plaunung unserer neuen Einbauküche hatten wir extra einen Platz einplanen lassen, an dem die WMF 800 stehen und man die Brühgruppen problemlos entnehmen kann, eben weil die Maschine so hoch ist und die Brühgruppe nach oben entnommen wird.
      Trotzdem möchte ich eines einwerfen: Auch wenn es "lästig" ist die Maschine zur Reinigung der Brühgruppe zur Seite zu rücken, ganz drum rum kommt man leider nicht, die Maschine regelmäßig zu bewegen. Beim Befüllen des Bohnenvorrats kann manchmal was daneben gehen, und 100% ig dicht ist das Gehäuse auch nicht, so dass man die Maschine trotz allem zur Seite bewegen muß, um auch darunter das Kaffeemehl zu beseitigen, dann kommt es auf den kleinen Handgriff auch nicht mehr an.
      Bis dann
      Thomas
    • Melitta Motion

ich habe jetzt gesehen das ´von Melitta so ein "Dreh- Schiebebrett" gibt.

Melitta Caffeo Motion, da passt die Wmf 800 natürlich nicht drauf. Aber das Grundprinzip finde ich super klasse und würde mein Problem lösen,

Weiß jemand ob es nicht so etwas oder ähnliches auch für die wmf gibt.

Ich will die wmf undbedingt haben....