Solis Master Pro alle Kontrolleuchten brennen?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Solis Master Pro alle Kontrolleuchten brennen?

    Hallo, erst einmal guten Tag in die Runde.

    Ich habe folgendes Problem vielleicht weiß jemand bescheid darüber.

    Beim Einschalten am Hauptschalter gehen alle Kontrolleuchten der Maschine an und bleiben an. :denk:

    Die Maschine gehört einem Bekannten von mir, der hat dummerweise weil die Maschine nicht so wollte wie er,

    mit der Hand gegen das Bedienteil geschlagen :1f44a: und so wie ich vermute einen Kurzen verursacht :weia: . Das

    Problem ist ob ich nicht weiss ob nun das Bedienteil defekt - oder das Steuerprinnt gehimmelt ist, das Steuerprint habe

    ich schon mal vor 1,5 Jahren gegenein neues gewechselt. (Neuestes EPROM) was ich vermisse ist das "klick" wenn die

    Maschine eingeschaltet wird d.h. beim einschalten gehen ja immer alle Leuchten an, dann macht es "klick" und die

    Maschine fängt an aufzuheizen. Das passiert jetzt nicht mehr, frage Relais auf Steuerprint und oder Netzteil? :1f624:

    Bin in dem Fall echt überfragt und nur auf gut Glück das Print austauschen ist mir zu teuer....

    Ps. Die Maschine fängt aber an aufzuheizen, Spülprogramm läuft, Heißwasserbezug funktioniert, Brühgruppe läuft,

    Dampf funktioniert.

    Wer mehr weiß bitte melden
    Werbung
  • es scheint sich um einen Defekt des Bedienteiles zu handeln, denn wenn alle Funktionen beim Hochfahren durchlaufen werden klappt es mit der Hauptplatine. Du wirst nur keinen Kaffee produzieren können, oder doch?
    ... BG läuft ... Probiers mal ob dann die Maschine auch nach Tastendruck brüht.

    Beim Bedienteil selber hast Du wenig Chancen, da sind genug Chips drauf die durch Gewalt einen Minischaden erlitten haben könnten. Klopfen wird weniger helfen und schadet sicher mehr als es nutzt. Vielleicht kann Dir jemand im Forum ein gebrauchtes Paneel weitergeben, testweise.
  • Hab einmal mit der rep. angefangen und nun bin ich halt der Idiot. Mittlerweile hat er ja auch schon 2 neue Kessel, das Rückschlagventil, Steuerprint, Keramikventil, Tank und und und reingesteckt. Muß dazu sagen die Kiste steht schon seit über 10 Jahren in einem Restaurant und muß so 30-50 Kaffe pro Tag machen. Er hat nur nicht genug Platz am Tresen und die Küche ist auch zu klein sonst hätte ich ihm schon was größeres verkauft und dann kommt noch der ewige Geldmangel in der Gastronomie dazu. Sein Spülautomaten hab ich auch schon in der Betreuung nur müsste alles ersetzt werden- Was tut man nicht alles für seine Freunde.....
  • Du könntest das Bedienteil mal komplett zerlegen . .evtl. hat sich durch die Wucht des Schlages über die Matte eine Taste verklemmt, welches dieses Phänomen verursacht . . .

    -------------

    Anmerkung: Wenn die Maschine derart viel Kaffee macht, und seit 10 Jahren läuft, und gesamt e-Teile für 300 EUR angefallen sind . . . kann ich diesen
    Jähzorn NIEMALS nachvollziehen!!