KVA Internetschnäppchen

• KVA Internetschnäppchen

Hallo,

nach langem ringen mit meinem Herz und meinem Verstand, hat mein Herz gewonnen.
      Mein neuer KVA wird eine WMF 800 oder 900 (900 nur weil mir die weiße Tastaturfarbe besser gefällt)

Jetzt stellt sich mir Frage wo kaufen und wieviel max. ausgeben.
      In diversen Preissuchmaschinen wie idealo und billiger gibt es ja schon ganz gute Schnäppchen.
      Auf was sollte ich beim Kauf meiner WMF besonders achten.
      Natürlich möchte ich sparen und nicht zuviel ausgeben (ich denke das will jeder) ich halte aber nichts von der Geiz ist geil Mentalität. Zum Schluss spare ich am falschen Ende. Stoll-espresso weist zum Beispiel darauf hin das es nur die volle Wmf Garantie gibt, wenn man bei einem autorisierten Händler kauft.
      Stimmt das? Macht es Sinn die Garantie (auf 5 Jahre) zu erweitern? Kosten zwischen 160 € und 190 €. Puu das war jetzt ganz schön viel und ich danke schon jetzt für eure Hilfe.
      Werbung
    • o.k. die Preise decken sich mit den von mir ermittelten Preisen. Wobei ich 1000 Euro schon sehr günstig finde.
      Zu diesem Preis habe ich auch einen Händler gefunden, war aber schon skeptisch - da ich das schon sehr günstig finde.

@Heinz
      wie sieht es denn mit der Aussage von stoll-espresso bezüglich der Garantie von wmf aus.
      Stimmt das?
      Und jetzt mal ne ganz dumme Frage. Kann man das rote Bedienfeld der 800 ändern? Rot ist so garnicht meine Farbe.
      Vielleicht bin ich nur gerade wieder mal sehr pingelig.
    • lol
      ich glaube jetzt meinen wir das selbe (oder gleiche ich kann mir den Unterschied nie merken)
      ja ich meine diese Umrandung.
      Ich glaube ich muss mir die Maschinen mal im Geschäft anschauen in Aktion anschauen.

Die Geschmäcker sind ja verschieden und die 900 ist mir optisch sympatischer, da Weiß
      Ich kann mich natürlich auch mit der 800 anfreunden. Da ist mir auch der Preis sympatischer und die extras der 900 brauche ich nicht wirklich.