ESAM 5500 Reinigung Milchbehälter-Bedienungsanleitung

• ESAM 5500 Reinigung Milchbehälter-Bedienungsanleitung

Hallo,

Ich konnte dem Angebot (Media M....) nicht widerstehen und habe mir eine ESAM 5500 zugelegt.

Jetzt irritiert mich etwas die Bedienungsanleitung, mit der Reinigung des Milchbehälters.

Seite 15: ... nach Gebrauch die Clean Taste betätigen, - kann ich noch verstehen.

Seite 18: Der Milchbehälter ist nach jeder Milchzubereitung zu reinigen
    Deckel abmontieren, Abgaberohr u. Ansaugrohr u. Kursor raus und reinigen.
    Nach jedem Milchbezug ?
    Das kann doch so wohl nicht gemeint sein, meiner Meinung nach nicht richtig übersetzt, oder doch richtig ? :1f615:

Die Maschine ist noch nicht in Betrieb, passiert erst im laufe der Woche, habe schon mal die Bedienungsanleitung studiert.

Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
    Werbung
  • Mach das 1x die Woche und gut is.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Also ich zerlegs net öfters. Kann man natürlich :1f602: , aber nach jedem Bezug wäre wirklich übertrieben :1f915:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

Also ich zerlegs net öfters. Kann man natürlich :1f602: , aber nach jedem Bezug wäre wirklich übertrieben :1f915:

Das hatte ich mir auch so gedacht.
    1-2 mal die Woche, nach jedem Milchkaffee den Deckel zu demontieren würde mir ganz schön auf den Geist gehen. :2639:

Gruß
    Peter

Gruß Peter
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • [Klugscheißmodus an]
    Nach jedem "Bezug" steht ja auch nicht in der Anleitung :1f609: Mit "Milchzubereitung" ist gemeint, nach dem letzten Milchbezug und bevor man den Behälter zurück in den Kühlschrank stellt.
    [Klugscheißmodus aus]
    Ich weiß, Klugscheißer mag keiner :1f602: Aber einen habe ich noch:
    Wenn Du Spülmittel oder Milchsystemreiniger verwendest, intensiv alles mit klarem kalten Wasser ausspülen. Reinigerreste zerstören jegliche Schaumträume.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Okay, dann kann´s losgehen, der Caffee Latte wartet schon auf mich. :2615:

Gruß
    Peter

Gruß Peter
    ESAM 5500
    Sage Barista Express