ESAM 5500 Reinigung Milchbehälter-Bedienungsanleitung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 Reinigung Milchbehälter-Bedienungsanleitung

    Hallo,

    Ich konnte dem Angebot (Media M....) nicht widerstehen und habe mir eine ESAM 5500 zugelegt.

    Jetzt irritiert mich etwas die Bedienungsanleitung, mit der Reinigung des Milchbehälters.

    Seite 15: ... nach Gebrauch die Clean Taste betätigen, - kann ich noch verstehen.

    Seite 18: Der Milchbehälter ist nach jeder Milchzubereitung zu reinigen
    Deckel abmontieren, Abgaberohr u. Ansaugrohr u. Kursor raus und reinigen.
    Nach jedem Milchbezug ?
    Das kann doch so wohl nicht gemeint sein, meiner Meinung nach nicht richtig übersetzt, oder doch richtig ? :1f615:

    Die Maschine ist noch nicht in Betrieb, passiert erst im laufe der Woche, habe schon mal die Bedienungsanleitung studiert.

    Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
    Werbung
  • Mach das 1x die Woche und gut is.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Also ich zerlegs net öfters. Kann man natürlich :1f602: , aber nach jedem Bezug wäre wirklich übertrieben :1f915:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Also ich zerlegs net öfters. Kann man natürlich :1f602: , aber nach jedem Bezug wäre wirklich übertrieben :1f915:

    Das hatte ich mir auch so gedacht.
    1-2 mal die Woche, nach jedem Milchkaffee den Deckel zu demontieren würde mir ganz schön auf den Geist gehen. :2639:

    Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • [Klugscheißmodus an]
    Nach jedem "Bezug" steht ja auch nicht in der Anleitung :1f609: Mit "Milchzubereitung" ist gemeint, nach dem letzten Milchbezug und bevor man den Behälter zurück in den Kühlschrank stellt.
    [Klugscheißmodus aus]
    Ich weiß, Klugscheißer mag keiner :1f602: Aber einen habe ich noch:
    Wenn Du Spülmittel oder Milchsystemreiniger verwendest, intensiv alles mit klarem kalten Wasser ausspülen. Reinigerreste zerstören jegliche Schaumträume.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Okay, dann kann´s losgehen, der Caffee Latte wartet schon auf mich. :2615:

    Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express