Eam 4200 S

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo ich bin hier ganz neu und ich hoffe jemand kann mir helfen..

    Folgendes: Beim Anschalten der Maschine (De Longhi EAM 4200S, ca. 6 Jahre alt) hat die Maschine außergewöhnliche Geräusche beim Hochfahren der Brühgruppe gemacht, diese ist dann oben stecken geblieben. Durch die Beiträge im Forum konnte ich die Brühgruppe wieder runterfahren, hab diese gereinigt, die Gewindestange gefettet...habe das re. Gehäuseteil entfernt und die silberne Einheit die man dann sieht (nehme an ist der Durchlauferhitzer), ist von der Unterseite rostig. Es läuft aber kein Wasser aus. Also die Maschine macht nix wenn ich sie anmache, die zwei grünen LED´s leuchten (1+2 Tassen) und die Warnleute ist an. Die Brühgruppe lässt sich im Testmodus hoch- und runterfahren.
    Jetzt meine Frage: Ist der Durchlauferhitzer evtl. defekt, habe ähnliches in einem Beitrag gelesen. Muss evtl. "nur" die Brüheinheit getauscht werden?
    Wäre für Ratschläge dankbar. Möchte die Maschine aufgrund des Alters nicht in die Werkstatt bringen, ansonsten würde ich mir eine neue anschaffen da die Reparatur dort sicher dreistellig wird...
    Vielen Dank schonmal.
    Werbung
  • Am Thermoblock sitzt seitlich der Endschalter für die obere Abschaltung des Brühgruppenantriebs. Dieser wird vermutlich durch den Rost am TB hochgedrückt und dadurch nicht mehr betätigt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Thermoblock getauscht

    Stefan schrieb:

    Am Thermoblock sitzt seitlich der Endschalter für die obere Abschaltung des Brühgruppenantriebs. Dieser wird vermutlich durch den Rost am TB hochgedrückt und dadurch nicht mehr betätigt.

    So, jetzt hab ich den Thermoblock getauscht .... :mpf: aber es tut sich nix... die Tassenauswahllämpchen und das rote Warndreieck leuchten ... watt nu ?
    Hab auch noch mal den Testmodus gemacht... Frage: Taste "spülen" ...ist das die Taste links neben dem Pulver ? ...dann scheint die Pumpe kaputt - denn hier tut sich nix...

    Vielen Dank schonmal für Antwort...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikesch ()

  • Such mal mit der Forensuche nach "Reset". Und die Pumpe geht nur an, wenn die BG nach oben in die Endstellung gefahren ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Die beiden runden Lampentaster "Entkalken" und "Pulver" gedrückt halten
    beim Netzstecker einstecken bewirkt den Reset oder Fehler löschen.... geklaut bei: Kaffeevollautomaten.org -Danke-
    Yeappie sie geht wieder.... jetzt entweicht aber Dampf bzw. Wasser aus dem kleinen Röhrchen welches unter dem Thermoblock rausgeht....also nochmal alle Schrauben raus und irgendwie "richtig" draufsetzen wäre jetzt die Maßnahme... das erledige ich dann morgen.

    Selbst ist die Frau!
    Werbung