DeLonghi ESAM 3500s Brühgruppe Probleme

• DeLonghi ESAM 3500s Brühgruppe Probleme

Hallo,

ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Haben im Forum schon nach passenden Themen zu meinem Problem gesucht aber nicht gefunden. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich mich schwer tue das Problem zu identifizieren.

Zur Maschine:

DeLonghi ESAM 3500s CAPPUCCINO ca. 5 jahre alt

Nun zu meinem Problem:

Ich bekomme nur noch selten einen Kaffee. Inzwischen muss ich fast nach jedem Kaffee die Maschine ausschalten weil die Brühgruppe in der falschen Position stehet. Ich kann den Teil der Brühruppe leider nicht erklären deshalb habe ich zwei Bilder begefügt. Wenn die Brühgruppe in der falschen Position steht ist der ganze Kaffee in der Maschine verteilt.

FALSCH:

imageshack.us/photo/my-images/42/falscho.jpg/

RICHTIG:

imageshack.us/photo/my-images/35/richtiga.jpg/

Ich habe schon alle Teile ausgebaut und gefettet und im Testmodus die Brühgruppe hin und her gefahren aber "leider" funktionierte hier alles und Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

• michael2 schrieb:

Auf dem kleinen Table kann ich leider nicht genau erkennen was da falsch ist. Es stimmt so nicht, das ist klar. Aber was?
    Ist das Rohr am Chassis noch fest? Die Bruehgruppe richtig verriegelt?

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Die Brühgruppe ist fest und das "Rohr" auch. Ich kann es leider schlecht erklären da ich die Komponenten nicht beschreiben kann, aber der "Schlitten" der auf dem richtigen Bild zu sehen ist der unten aus der Brühgruppe herausragt, der ist im gegensatz zum falschen Bild ausgefahren. Wenn er nicht ausgefahren ist wie auf dem falschen Bild, fährt die Brühgruppe an die falsche Position und er wirft den Kaffee daneben, deshalb liegt in der Maschine auf dem Bild auch viel Kaffeepulver.
  • Da stimmt irgendwas nicht mit dem kleinen Zylinder und den Sperrklinken. Zerleg mal die BG: klick
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!