private Röstereien

• private Röstereien

ich finde keinen passenden Thread wo man Angaben über Röstereien machen kann, nur eine Liste wo es welche zu finden gibt.

Wenn das hier unagebracht ist - dann bitte da hin schieben wo es hingehört :1f642:

Bin eben auf diese Rösterei gestoßen:
      ... zählt zu den besten Kaffeeröstereien Deutschlands.
      kennt jemand diese Rösterei und schon den Kaffee erworben und getestet?

LG
      Loreen :wink: :2615:
      LG Tina

---------------------------------

WMF 1000 Pro

Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
      Werbung
    • Hallo, im Forumsbereich Bohnensorten kannst du die Erfahrungen von Usern mit verschiedenen Kafffees aus verschiedenen Röstereien lesen !

lg

Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hannesrd ()

• hannesrd schrieb:

Hallo, im Forumsbereich Bohnensorten kannst du die Erfahrungen von Usern mit verschiedenen Kafffees aus verschiedenen Röstereien lesen !

lg

Hannes

Danke Hannes, aber ich fragte nicht nach den Sorten!
      Und unter dem Forum "Die Bohne" sind auch keine Angaben über "Röstereien" wo man erkennen könnte,welche Röster gut ist und welche weniger! :1f915:
      [img]http://www.tasac.de/anmerkung-roestereien.jpg[/img] :1f620:

:2615:

LG
      Loreen
      LG Tina

WMF 1000 Pro

Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
    • Wenn Du mal auf die Themen in besagter Kategorie geschaut hättest, wüsstest Du, dass da über alles, was "die Bohne" betrifft diskutiert werden kann. Steht ja auch in der Beschreibung "Hier gehört alles rein, was sich um die Bohne dreht". Damit es alle verstehen, kann ich die Beschreibung aber auch noch mal abändern...

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Gregor schrieb:

Wenn Du mal auf die Themen in besagter Kategorie geschaut hättest, wüsstest Du, dass da über alles, was "die Bohne" betrifft diskutiert werden kann. Steht ja auch in der Beschreibung "Hier gehört alles rein, was sich um die Bohne dreht". Damit es alle verstehen, kann ich die Beschreibung aber auch noch mal abändern...

Gruß
      Gregor

:verneig:
      irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, hier nicht Willkommen zu sein...
      Ich bin ja nicht blöd.... und kann lesen...

Danke fürs Gespräch.
      :wink:
      LG Tina

WMF 1000 Pro

• loreen schrieb:

:verneig:
      irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, hier nicht Willkommen zu sein...
      Ich bin ja nicht blöd.... und kann lesen...

Danke fürs Gespräch.
      :wink:
      Hallo Loreen !

Wie kommst du auf die Idee ?
      Du bist hier auf alle Fälle herzlich willkommen, falls sich für dich dieser EIndruck jetzt hier anders dargestellt hat , so ist das sicher nicht so.
      Und die Sache guter Röster nicht guter Röster würde ich selber nicht so pasuschal sehen, es gibt sehr gute Röster die sehr viele Sorten im Programm haben, wobei mir da auch nicht alle Sorten schmecken, wobei bei vielen positven Erfahrungen mit Sorten eines Rösters ja auch darauf rückzuschliessen ist dass der Röster grundsätzlich eine gute Qualität liefert und empfehlenswert ist.
      Auf alle Fälle kann man schon mal pauschal sagen dass der Kaffee aus Privatröstereien generll frischer , d.h erst vor kurzem geröstet ist, und alleine durc diese Tatsache der Geschmack des Kaffees besser ist als von Industrieröstungen.
      Da ich aus Deutschland kaum bei Privatöstereien bestelle kann ich dir keine Empfehlung eines Rösters geben, ich beziehe meinen Kaffee ja von Walter hier bei mir in Graz frisch um die Ecke in Spitzenqualität.

lg

Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Hallo loreen

Sei nicht gleich eingeschnappt - jeder kann mal einen schlechten Tag haben
      so das die Antworten ein wenig resch rüberrutschen :nicken:
      Es gibt hier keinen der nicht willkommen ist !!!
      (sogar mich hält das Forum schon lange aus - also ..... :irre: :denk: )

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr.smith ()

• Mr.smith schrieb:

Hallo loreen

so das die Antworten ein wenig resch rüberruschen :nicken:
      Es gibt hier keinen der nicht willkommen ist !!!
      genauso ist es! :nicken: :1f60d:
      (sogar mich hält das Forum schon lange aus

aber nur mit Mühe :1f602: :1f61c: :1f44b:

LG
      Helmut :2615:
      Werbung
    • Mr.smith schrieb:

Ich bin nicht eingeschnappt.... eher ärgerlich...
      jeder kann mal einen schlechten Tag haben
      das ist, sorry, ne Ausrede - Ich bin ja auch immer höflich und versuche freundlich
      virtuell rüber zu kommen.
      Und es ist ja nicht das ERSTEMAL das man als blöde hingestellt wird.
      Könnte mir gut vorstellen das es mal wieder typisch MANN ist -
      und FRAU zeigen muss das sie schwer von Begriff ist!? :irre:

Wie auch immer... bin dann mal weg und versuche mich nicht zu ärgern
      über etwas was sich nicht lohnt :1f609:
      :2615: :wink:
      LG Tina

WMF 1000 Pro

• loreen schrieb:

Und es ist ja nicht das ERSTEMAL das man als blöde hingestellt wird.

Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL