melitta caffeo solo, kaffeeauslauf defekt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • melitta caffeo solo, kaffeeauslauf defekt

    hallo,

    hab ein problem mit meiner sonst sehr guten MELITTA CAFFEO SOLO. vor einigen tagen floss der kaffee nur noch aus dem rechten kaffeeauslauf,in alle richtungen spritzend, am nächsten tag unvermittelt nur noch aus dem linken...aber jetzt wenigstens gerade in die tasse...qualität und crema des kaffees haben nicht gelitten.....nur läuft der kaffee zum schluss lange nach....weiss jemand rat????

    nette grüße

    oli
    Werbung
  • Hallo,

    der Kaffeeauslauf ist nicht defekt, sondeern "nur" durch eingetrocknete Kaffeereste verstopft.
    Zwei Möglichkeiten:
    1. mit einem Pfeifenreiniger (manchmal hilft auch ein Zahnstocher) von unten die Öffnungen freiprokeln (hilft meist, allerdings oft nur vorübergehend)
    2. Maschine öffnen, Kaffeeauslauf ausbauen und gründlich reinigen. Wie das geht, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mich mit einer Melitta-Maschine bisher nicht auseinander gesetzt habe.

    LG
    Helmut :2615: