Frage zur Pumpe für das Delonghi 6700 Sound Design

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Frage zur Pumpe für das Delonghi 6700 Sound Design

    Hallo,

    eine Frage an die Kaffeeautomaten-Techniker:
    Die Pumpe, die für das Delonghi 6700 Sound Design empfohlen wird (Innensys CP4/SP) gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Wenn ich die Nummer 62062 bei juraprofi.de/ eingebe, werden gleich 10 Pumpen des Typs CP4/SP aufgelistet. Wenn man die anklickt sind da verschiedene Artikelnummern zu sehen, die sich durch angehängte Buchstaben unterscheiden. Art.Nr.: 557223, Art.Nr.: 557223-SU, A, K, B, S, X, N, NE, D
    Im Artikel "Sound Design an einer DeLonghi Primadonna" war ein Link zur Pumpe angegeben, unter dem das Model Art.Nr.: 557223-S angezeigt wurde. In dem Artikel berichtete man dann später auch über das "Pfeifgeräusch".

    Daher meine Nachfrage. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Pumpen in mir unbekannten Parametern unterscheiden. Bei einigen ist das "Pfeifgeräusch" nicht aufgetreten. Könnte das mit den verschiedenen Ausführungen des Pumpenmodels zusammenhängen?

    Wäre sehr nett, wenn jemand etwas zu den angehängten Buchstaben aussagen könnte.

    Interessant wäre auch, welches konkrete Modell von den "nicht pfeiffern" gekauft wurde (Rechnung, Foto Typenschild Pumpe, Art.Nr.).

    Ich würde auch gerne einen Umbau starten, hänge aber noch an dieser Frage.



    Danke für die Hilfe
    Werbung
  • Das sind alles die gleichen Pumpen. Die anhängenden Buchstaben kommen von den verschiedenen Maschinenhersteller in der Shopsoftware. Z.B. B bedeutet Bosch, S=Siemens, NE=Nespresso........
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich habe jetzt schon einige Maschinen umgebaut. Ich höre kein Pfeiffen mehr. Weder bei der Saeco oder der Delonghi Variante.
    Bei meinem ersten Umbau mit Saeco Teilen hatte ich ca. 1 Woche ein leises Geräusch. Danach auch nichts mehr.
    Allerdings hab ich keine Pumpen gewechselt. Nur die Druckregler über der Pumpe.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....