Delonghi ESAM 3500 S, 318 Grad Thermostat brennt ständig durch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM 3500 S, 318 Grad Thermostat brennt ständig durch

    Hallo Leute,

    bin langsam schon verzweifelt. Habe folgendes Problem. Bei der o.g. Delonghi brennt mir ständig der Thermostat durch. Ich schaffe es nicht mal das Gerät einzuschaltet, sondern im Testmodus brennen mir die Dinger schon durch! Die Werte der Dampfheizung sind i.O.Kann auch gerne Bilder schicken wenn welche benötigt werden. Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn jemand ein Tipp hat bin ich ganz Ohr.
    Werbung
  • Pascha schrieb:

    Ich schaffe es nicht mal das Gerät einzuschaltet, sondern im Testmodus brennen mir die Dinger schon durch!

    Dann sollte der Triac TY1 auf der Leistungselektronik sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Es ist ein BTA24 600 BW. Schau mal über die Suchfunktion hier im Forum, der Heinz hat letztens was über die Triac und Ersatztypen geschrieben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    danke für deinen Tipp. Habe jetzt nochmal alles verglichen und festgestellt dass die Leistungsplatine von 09/09 ist und der Durchl.erhitzer 03/09 ist. Also hat jemand schon fleißig rumgebastelt. Ich trau mich an den Triac nicht ran deswegen meine Frage:

    Will jemand das Gerät kaufen?
    Bezügen kann ich euch nicht mitteilen da ich nur in den testmodus komme. Also falls jemand Interesse hat meldet euch, ich mache auch einen guten Preis :1f609:
  • Pascha schrieb:

    Hallo Stefan,

    danke für deinen Tipp. Habe jetzt nochmal alles verglichen und festgestellt dass die Leistungsplatine von 09/09 ist und der Durchl.erhitzer 03/09 ist. Also hat jemand schon fleißig rumgebastelt. Ich trau mich an den Triac nicht ran deswegen meine Frage:

    Will jemand das Gerät kaufen?
    Bezügen kann ich euch nicht mitteilen da ich nur in den testmodus komme. Also falls jemand Interesse hat meldet euch, ich mache auch einen guten Preis :1f609:

    Hallo Pascha was hat es damit zu tun das die Leistungsplatine von 09 09 ist und der Durchlauferhitzer von 03 09 ?
    beide Teile werden nicht von De Lomghi hergestellt sondern von 2 verschiedenen Firmen und da ist das normal
    anderst währe es wen es zb
    01 09 währe und 09 11
    oder meinst du wen du einen Mercedes kaufst das alle Teile im gleichen Monat hergestellt wurden ? da sind auch mehrere Monate unterschied