Thermoblock defekt?

• Thermoblock defekt?

Hallo,

habe folgendes Problem. Seit 2 Tagen verliert mein Kaffeevollautomat Wasser. Da ich nun einiges gelesen habe, denke ich, dass es wohl am Thermoblock liegen muss (s. Bilder). Das ist auch der einzige Bereich, wo sich Wasser angesammelt hat.
    Nun habe ich gelesen, dass man Dichtungen tauschen kann oder einen neuen Thermoblock kaufen kann. Meine Frage ist nun, woran mache ich das fest? Gibt es Kriterien, die mir vorab diese Entscheidung erleichtern?
    Ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass der Kaffee sonderlich kalt war. Auf einmal kam halt nur noch wenig Kaffee und Wasser ging verloren.

Gerät:
    DeLonghi Magnifica ESAM 4200.S

Danke schonmal für die Hilfe.
    Bilder
    • 2012-11-12 23.41.34.jpg

313,78 kB, 800×600, 122 mal angesehen
    • 2012-11-12 23.41.43.jpg

298,94 kB, 800×600, 102 mal angesehen
    • 2012-11-12 23.42.29.jpg

353,42 kB, 600×800, 91 mal angesehen
    Werbung
  • Kann ich trotz Verschieben des Threads dennoch hier posten oder muss ich nun in ein anderes Forum wechseln? Denn mein letzter Eintrag mit den Messergebnissen war auf einmal verschwunden; und die Ergebnisse hatte ich nur dort reingepostet...

Wie auch immer, ich habe alles durchgemessen, die Werte liegen alle mehr oder weniger in der Norm, nur der Temperatursensor macht kein Muckser... vielleicht habe ich den aber auch selber geschrottet.
    Braucht ihr die genauen Messwerte, um mir bei der Entscheidung "neuer Thermoblock oder Dichtungen" helfen zu können?
    @michael2: Die Schrauben unter dem Thermoblock waren gut lösbar. D.h. ich konnte den Block ausbauen.

Gruß,
    Atum