Melitta Caffeo No.64

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Melitta Caffeo No.64

      Sehr leckerer Kaffee, Schaum ist mehr oder weniger ein Witz, den haben wir sowieso selten gemacht. Leider ging der Kaffeeautomat trotz bester Pflege und Einhaltung der Entkalkungs- und Reinigungsintervalle während der 2 Jahre seiner Garantie im Durchschnitt alle 2 Monate in die Werkstatt.

      Über Melitta gibt es nichts zu meckern, sehr bemüht, einigermaßen schnell, doch wenn eine Produktlinie nichts taugt, dann ist da mit Service auch nichts zu machen. Wir bekommen gegen Zuzahlung nun den Caffeo Bistro, über den ich noch nichts gravierend negatives gelesen habe. Wäre das nicht gewesen, hätten wir auf einen anderen Anbieter gewechselt. Diesmal haben wir vorgesorgt und eine Siebdruck-Espressomaschine für evtl. Werkstattaufenthalte gekauft, falls Bistro auch so oft Heimweh hat. :thump:
      Werbung
    • Ansisys schrieb:

      Wir bekommen gegen Zuzahlung nun den Caffeo Bistro,


      darf ich fragen wie das Angebot von Melitta für die Bistro ist? :1f642:
      Habe ja selber die NR. 66 zurück gegeben und bekomme, so hoffe ich, morgen die Bistro.

      LG
      Loreen
      LG Tina

      ---------------------------------

      WMF 1000 Pro

      ---------------------------------

      Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
    • RE: Melitta Caffeo No.64

      Hallo Ansisys,
      erst mal willkommen hier im Forum!
      In Deinem Beitrag schreibst Du u. a.:

      Ansisys schrieb:

      eine Siebdruck-Espressomaschine für evtl. Werkstattaufenthalte gekauft, falls Bistro auch so oft Heimweh hat.

      Könnte es sein, dass Du eine Siebträger-Espressomaschine meinst?

      Auf jeden Fall wäre das eine gute Lösung. Meine weitere Frage hat mir loreen vorweg genommen. (schaust Du mal hier.)

      LG
      Helmut :2615:

      PS: Oops, Du hast sie ja schon beschrieben. Hatte Deinen anderen Beitrag nicht gesehen, sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HelmutBoe ()

    • loreen schrieb:


      darf ich fragen wie das Angebot von Melitta für die Bistro ist? :1f642:
      Habe ja selber die NR. 66 zurück gegeben und bekomme, so hoffe ich, morgen die Bistro.

      LG
      Loreen

      Hallo Loreen,

      das Angebot ist eigentlich ein Witz. Wir müssen für die Bistro 309 € zuzahlen, für die Lounge wäre es noch mehr gewesen. Andererseits wäre es blöd, die Caffeo 64 abzuschreiben, wenn wir die Marke gewechselt hätten. Bei den Testberichten hat die Caffeo 64 keine Chance, z. B. bei ebay einen guten Preis zu bekommen, selbst wenn ich sie werkstattgeprüft anbieten würde.

      Großzügig ist das Angebot von Melitta nicht, zumal ich die Maschine damals wegen des angeblichen Vorortservices gekauft habe. Über die Bistro gibt es wenig negatives zu lesen, ist sogar ein Testsieger gewesen, weil der Schaum und Kaffee so gut sein sollen.

      Habe sie mir heute im Blödmarkt angesehen und vorführen lassen, bevor ich Melitta geantwortet habe. Ich habe da den Russell Hobbs gekauft, deshalb hat sich der VK ins Zeug gelegt, obwohl er wußte, daß ich sie nicht bei ihm kaufen werde.

      Schätze mal, die Leute von Melitta wissen, daß sie was gutzumachen haben, die Qualität der Verarbeitung ist top und der Kaffee ist super. Alles etwas weniger umständlich und durchdachter als beim 64. Und die großen Tassen passen auch :1f642: Bin sehr gespannt, irgendwann nächste Woche kommt sie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HelmutBoe ()

    • hallo Ansisys,

      ich bin eigentlich mit meinem Angebot zufrieden - mein Angebot von Melittag, falls du es noch nicht gelesen hast - 269.- für die Bistro....
      also, günstiger komme ich nicht an einen neuen KV und das mit zweijähriger Garantie.
      Die lounge hätte ich für 359.- bekommen - denke aber das sie sich im Inneren wohl nicht von der Bistro unterscheiden wird. Daher waren
      mir 90 € mehr zu bezahlen es nicht wert nur wegen der Optik :1f642:
      Bin auch gespannt wie Hosenträger auf die Neue - wobei ich sie ja nicht nutzen werde. Meine Tochter bekommt sie.
      Es geht nix über meine WMF1000Pro :1f60d: :1f60d: :1f60d: :1f60d:

      Dein Thema ähnelt mit meinem - vielleicht kann man diese Threads zusammenfügen?
      und aus Nr.66 und Nr 64 ....... Nr.64/66 machen? :1f615:

      Hier achtet man peinlichst darauf - dass sich nix in zwei Threads wiederholt :irre: :1f609: ähm..-...
      LG Tina

      ---------------------------------

      WMF 1000 Pro

      ---------------------------------

      Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loreen ()

    • Ein Verbinden der Themen ist nicht notwendig, da es sich hier um einen Kurzbericht handelte. Das Thema ist jetzt nur ein wenig dem Ursprung entglitten :1f609:

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()