ESAM 6600 "Allgemeine Störung" trotz neuer LP und neuem Motor/Getriebe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 6600 "Allgemeine Störung" trotz neuer LP und neuem Motor/Getriebe

Hallo alle zusammen,
    danke, dass Ihr das Forum offen haltet, ich habe es bisher nicht gebraucht und bin jetzt froh, dass es existiert.

Meine Primadonna hat wahnsinnige 5 Jahre und 14.000 Tassen durchgehalten, absolut virgin, nur entkalkt, nicht mal die BG gereinigt/gefettet (weil ich gar nicht wusste, dass ...)

Plötzlich, zack, zwischen 2 Brühvorgängen: "Allgemeine Störung"
    Hotline: Sehr nett, Anleitung gemailt: BG gereinigt, gefettet.
    Alles wieder zusammen, Motor fährt hin und her, wieder "Allgemeine Störung"

Jetzt kommt Euer Forum ins Spiel:
    Gegoogelt:
    Forum: Brühvorgänge abgefragt (14.000),
    Forum: Motor versucht im "Load Test Mode" zu verfahren, kein piep und pap.
    Forum: Elektronik zurückgesetzt: " Press Ok to install English" ab jetzt als Daueranzeige im Display.

Naja, denke ich, 14.000 Vorgänge, Motorkohlen sehen ziemlich angeschossen aus,
    Forum: Motor kann ggf. auch LP abschießen: Investition: LP und Motor/Getriebe neu
    Alles eingebaut, Neugierig, Inbetriebnahme im halbgaren Zustand (BG war noch nicht eingebaut)
    Eingeschaltet, Motor verfährt, ich kriege kalte Füsse und zieh mittendrin den Stecker.
    Habe dann erst einmal mit 80V DC den Schlitten wieder vorsichtig nach unten verfahren und die BG eingesetzt.

Komplettiere das Gerät, Gerät wieder ans Netz:
    Motor verfährt einmal, ab dann kein piep und pap. Nur "Press Ok to install English" als Daueranzeige im Display.
    Wieder "Load Test Mode": Funktioniert prima, beides mit "Limit switch up" und "Limit Switch down"

Was jetzt noch bleibt ist:
    Wenn das Gerät ans Netz kommt, macht es keinen Piep und Pap, keine Regung außer Displayanzeige:"Press OK to install English" läuft durch in allen Sprachen,

Tastendrücke werden quittiert mit einem Piepen, ansonsten keine Reaktion. Uhr läuft.
    Soft ein / Soft aus geht auch nicht.

Was soll ich jetzt machen?[img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/confused.gif[/img]

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Sönke
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GeeVee ()

• Elektronik Reset geht auch nicht

Ein-Taster und P-Taste gedrückthalten, dann Netzstecker einstecken:

Das Gerät macht keinen Piep und Pap,

Ständig erscheint der Innbetriebnahmemodus im Display. (Press OK to install englisch)
    Alle Tasten am Display werden mit einem piepen quittiert, die Uhr blinkt und geht richtig.
    Der Frontklappenschalter funktioniert.
    Soll ich vielleicht noch mal die alte LP einbauen? Die Seriennummern sind natürlich identisch. (5232119800)
    Mein Display ist aber nicht mehr Original (Garantiefall vor 3 Jahren), da ist jetzt das 5332115700 eingebaut.
    Danke sehr.
    Sönke[img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/undecided.gif[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GeeVee ()

• Elektronik Reset geht auch nicht

Ein-Taster und P-Taste gedrückthalten, dann Netzstecker einstecken:
    Das Gerät macht keinen Piep und Pap,
    Ständig erscheint der Innbetriebnahmemodus im Display. (Press OK to install englisch)
    Alle Tasten am Display werden mit einem piepen quittiert, die Uhr blinkt und geht richtig.
    Der Frontklappenschalter funktioniert.

Soll ich vielleicht noch mal die alte LP einbauen? Die Seriennummern sind natürlich identisch. (5232119800)
    Mein Display ist aber nicht mehr Original (Garantiefall vor 3 Jahren), da ist jetzt das 5332115700 eingebaut.

Danke sehr.
    Sönke[img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/undecided.gif[/img]

• Mess mal alles durch: klick
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!