Meine WMF 1000 befindet sich zum wiederholten Male im Servicecenter

• Meine WMF 1000 befindet sich zum wiederholten Male im Servicecenter

Meine WMF 1000 ist 4 Jahre alt und hat 18000 Brühungen. Ich habe die Maschine sehr gepflegt u. regelmäßig gereinigt.
    Vor drei Wochen gab ich diese Maschine zum Service.
    Die Vorgeschíchte:
    Zuächst hatte ich diesen Service tel. beauftragt u. aufgegeben mit dem alter der Maschine (Serviceanzeige, Milchschaumtaste gelegendlich ohne Funktions), ich bekam daraufhin den Abholauftrag u. die Kosten für den Service, da über 8750 Brühungen, in Höhe von Brutto 260€ mitgeteilt.
    Die Maschine wurde abgeholt, 1 Woche später Kostenvoranschlag nun über Brutto € 350,-- plus einige Teile wie z.B. die Steuerung.
    Viele Telefonate erfolgten wegen der erhöhten Kosten, diese wurden dann etwas verringert.
    Nach 4 Tagen kam die Maschine aus dem Service, Rechnung € 450. Aufgestellt, eingeschaltet usw. 1.Kaffee gemacht u. prima.
    Am nächsten Morgen, -nach der 4.Tasse Kaffee, wieder kein Milchschaum. Milchschaum über den Umweg Cappucionotaste ging jedoch.
    Wieder Service angerufen, Proiblem geschildert, Maschine wurde wieder abgeholt.
    Jetzt bekam ich Anruf vom Servicecenter, der Techniker meint, das wäre normal wenn die Milchschaumtaste gelegendlich nicht gehen würde.
    Ich denke, das mag ja durchaus sein, dass dies mal so ist, wenn ich aber zigmal draufdrücke u. es geht nichts, dann läuft da irgendetwas verkehrt.
    Nun soll die Elektronic defekt sein, was genaueres weiß man noch nicht.
    Was haltet Ihrt von diesem Problem, woran kann das liegen?
    Diese Maschine treibt mich ein wenig in den Wahnsinn.
    Werbung
  • Hallo,

ich denke mal, die Maschine war in Nürnberg bei Treppesch zur Wartung. Das habe ich auch schon erlebt, die Maschine kam zurück und ich habe erst mal die Seriennummer überprüft, ob es sich tatsächlich um meine Maschine handelt. Warum sich ein "Premium-Hersteller" so etwas mit einem ausgelagerten Service antut kann ich nicht nachvollziehen.
    LG Charlie

WMF 1000 NewEdition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

• Die nette Dame von WMF hat sich bei mir telefonisch gemeldet. Es ist tatsächlich das Bedienpaneel defekt. Ich bekomme dies, in meinen Augen, sehr fairen Preis (80€)getauscht.
    Also die Ferndiagnose von Mahlgrad war perfekt. Herzlichen Dank an diesen.
    Jetzt werde ich mal abwarten bis die Kurmaßnahme beendet ist u. ich hoffe dass nicht noch eine Verlängerung eintritt.
    Werde später nochmals berichten.