E75 - Brühgruppenmotor wird nicht angesteuert

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • E75 - Brühgruppenmotor wird nicht angesteuert

    Hallo liebe Nutzer,

    nach langer Recherche finde ich leider keine schnelle Hilfe - ich hoffe Ihr könnt mir helfen?!?!?!?!?!?!

    An meiner Jura impressa E75 wurde als letztes die Brühruppe ausgetauscht und funktionierte bislang einwandfrei. Jetzt folgende Fehlermeldung:

    STÖRUNG 8 - Die Brühgruppe bleibt in Ihrer Psoition und bewegt sich nicht mehr...

    Die BG wurde überprüft und ist leichtgängig. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der BG-Motor an der Halterung gebrochen ist(wurde nun bestellt und wird umgehend ausgewechselt). Der Motor wurde auch auf Funktion geprüft, d. h. er dreht noch und sitzt trotz gebrochener Haltung noch fest am Zahnrad zur BG. Der Encoder wurde auch geprüft(aus einer anderen Maschine) und der Fehler bleibt. Kann das auch der Trafo oder der Leistungsprint sein???

    Über schnelle Antworten freue ich mich schon.
    Werbung