SMP - RV und Pumpe gewechselt, nun will die Heizung nicht mehr !

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • SMP - RV und Pumpe gewechselt, nun will die Heizung nicht mehr !


    Hallo,
    nachdem meine Solis beim Einschalten Wasser in die Abtropfschale und in die BG gepumpt hat, habe ich das RV gewechselt und eins von der Jura eigebaut.
    Das Magnet V ( 28,5V ) war O.K. hat geschaltet und war auch offen.
    Die Pumpe ist bei der Gelegenheit gegen eine Invensis getauscht worden.
    Alle Schalter habe ich gebrückt und das ganze unter Stom gestellt.
    Heißwasser bezogen und hochheizen lassen, habe aber wieder alles Stromlos gestellt, weil
    das obere Legris T-Stück getropft hat.Schläuche etwas gekürzt + zusammengebaut - is' dicht.
    ABER die Heizung will auf einmal nicht mehr, was dagegen richtig heiß wird ist das vordere
    Magnet-V wobei das nicht von heißem Wasser sein kann, da die anderen Legris + Schläuche
    absolut kalt sind.
    Ich habe im Augenblick kein Messgerät zur Verfügung und habe mit dem Stromprüfer getestet ,
    an beiden Boilern liegt ' Saft ' an.
    Hmmmmmm ... nun binnnisch etwas ratlos :1f615: :1f615:
    Bedankt für eventuelle Tip's
    Werbung
  • rafter schrieb:

    Gemessen habe ich die elek. Anschlüsse der Heizspiralen mit einem sogenannten Stromschraubenzieher .

    Oder auch Lügendetektor genannt.

    Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Die funktionieren eigentlich immer, nur kann man damit nicht messen oder wirklich verwertbare Schlüsse ziehen^^
    Ein 10EUR Multimeter würde dagegen wirklich "messen" und damit könntest du auch eine Widerstandsmessung der Heizung durchführen.

    Zum MV
    Hast du die Spule richtig herum aufgesteckt?
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Mir selbst passiert..
    Man kann die Spule so aufsetzen, dass der Metallring zur Mutter zeigt. Die Anschlüsse des vorderen MV sind ja nicht in dem Gummi geführt.
    screencast.com/t/iMRIICvcb
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Hallo,
    MV Spule ist richtig ( ? ) aufgesetzt , habe aber festgestellt das das Kabel der Sonde am Kabelschuh abgerostet war.
    der Schrumpfschlauch hat alles zusammengehalten und da ich nur am Kabelschuh ziehe ist es nicht sofort aufgefallen.
    Neuen Kabelschuh dran , eingeschaltet Dampfboiler heizt nicht auf, aber Kaffeebezug ist O.K.
    Morgen stelle ich alles auf Werkseinstellung zurück und teste das Ganze.
    Übrigens : einen Multimeter habe ich , er war halt kurze Zeit außer Haus und Lügendektor hin + her
    ob ein 'Strömchen fließt' oder nicht zeigt er an.
    Werbung