Maragogype (Elefantenbohne)

• Maragogype (Elefantenbohne)

Ich habe Kaffee geschenkt bekommen. Das freut mich natürlich... Allerdings bin ich gerade unentschlossen, wie ich den Kaffee zubereiten möchte: Siebträger, Vollautomat, Filtern... (Ja, ja, wer die Wahl hat, hat die Qual :1f602: )
      Ich habe schon ein wenig gelesen. Scheinbar geht alles. :denk:

Hat jemand einen Tipp für mich?

Schönen Tag noch, Frauke
      Werbung
    • kommt ein wenig auf den röstgrad an. also filter- oder espressoröstung. m. kenne ich eher als filterröstung, demnach sollte der kaffee auch so zubereitet werden, sprich french press, filter, karlsbader oder ähnliches. m. ist ziemlich mild und könnte im va recht fad werden...

gruß, max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203
    • Über den Röstgrad weiß ich nichts... Auf der Verpackung steht noch: mildes Aroma. Äußerst bekömmlich

Spricht eigentlich für deine Einschätzung, dass es eher ein Filterkaffee werden sollte. Der Siebträger ist damit schon mal raus. :nicken: Für einen Cappucino ist er wohl gänzlich ungeeignet und würde untergehen.

Meine Pressstempelkanne habe ich gerne verschenkt. Ist nicht so meine Lieblingszubereitung. Bleibt der Filter. Dann werde ich den Kaffee wohl mal klassisch zubereiten. Den VA werde ich aber auch mal testen...

Danke.

Schönen Tag noch, Frauke