95% Kaffee / 5% Milchgetränke

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • 95% Kaffee / 5% Milchgetränke

      Mein Nutzungsprofil ist mehrere Tassen starker Kaffee/Espresso pro Tag und ab und an ein Milchgetränk, wenn Freundin/Besuch da ist.

      Ich hatte früher im Büro sehr positive Erfahrungen mit einer Saeco Royal Cappucino gemacht. Der Kaffee hat mir sehr gut geschmeckt, war heiß und kräftig.

      Ich tendiere zu einer Delonghi ESAM 3000 aufgrund der sehr guten Erfahrungsberichte hinsichtlich Kaffee. Milchgetränke können mit der Dampfdüse sicherlich auch zubereitet werden oder wie jetzt mit einem Milchquirl.
      Alternative wäre die Delonghi ESAM 3600, die ab morgen in der Metro für sensationelle 500 Euro brutto zu haben sein wird.
      Nivona soll auch sehr gut sein.
      Die Miele Caffeo CI hat mich auch positiv angesprochen.

      Preislich würde ich gerne so günstig wie möglich und so teuer wie nötig bleiben. Wenn ich für 300 Euro mit einer ESAM 3000 glücklich werde, dann wäre es perfekt. Ich möchte nur nicht zweimal kaufen, das wäre dann sehr teuer.

      Mir ist wichtig, die Kaffeestärke einstellen zu können, da ich sehr starken Kaffee trinke. Mir ist klar, dass die Wahl des richtigen Kaffees sehr entscheidend ist. Gibt es dazu Vorschläge oder lautet das allgemeine Urteil: Illy?!

      Frage an die Experten: Bin ich auf dem richtigen Wege oder gibt es Vorschläge oder Anregungen?

      Vielen Dank vorab für die Empfehlungen!
      Werbung
    • Servus,

      Mir ist wichtig, die Kaffeestärke einstellen zu können, da ich sehr starken Kaffee trinke.
      Dann wirst du mit einer Delonghi nicht glücklich, da sie eine recht kleine Brühgruppe haben und sie demzufolge nicht so viel Kaffeepulver fasst.

      Mir ist klar, dass die Wahl des richtigen Kaffees sehr entscheidend ist. Gibt es dazu Vorschläge oder lautet das allgemeine Urteil: Illy?!
      :stop: Schau mal hier <<klick>> oder hier <<klick>>. :2615:
      MfG
      Michael

      Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
    • Jura und Hygiene ist kein Problem, wenn man sich an die für alle VAs notwendigen Handgriffe zur Reinigung hält. Das die Geräte mit eingebauter und nicht herausnehmbarer Brühgruppe Schimmelschleudern sind, sind Ammenmärchen. Die Geräte, die Schimmel ansetzen wurden von den Besitzern auch mehr als schlecht behandelt, das zeigen meine ganz persönlichen Erfahrungen, da ich eine 3 stellige Anzahl an Geräten zur Komplettreinigung Reinigung in der Hand hatte. Dabei war es egal, ob bei dem Gerät die Brühgruppe entnehmbar war oder nicht.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL