ECAM 23.420 Problem mit Drehregler für Wassermenge

• ECAM 23.420 Problem mit Drehregler für Wassermenge

Hallo!

Habe gestern einen neuen DeLonghi ECAM 23.420 KVA bekommen (Amazon). Der Drehregler zum Einstellen der Wassermenge funktioniert, wenn man ihn im Uhrzeigersinn dreht nicht immer, d.h. manchmal reagiert er nicht und man muss 2-3 "Stufen" drehen, damit man eine "Stufe" weiterkommt. Gegen den Uhrzeigersinn funktioniert er jedoch normal, d.h. da reagiert er sofort - somit ist die eigentliche Funktion nicht eingeschränkt, da mann auch so durch alle Menüs/Kaffeestärken kommt.

Ist dieses Problem schon mal bei jemandem aufgetreten? Gibt da ev. eine Lösung?

Zurückschicken möchte ich den KVA eigentlich nicht, da ich ansonst sehr zufrieden bin und wie gesagt, ist es kein tragisches Problem, da der Regler nach links einwandfrei funktioniert und auch nach rechts nur hin und wieder auftritt!
    Werbung
  • Das gleiche ist bei meiner Ecam 23.450 auch, die ich jetzt ca. 5 Wochen habe. Da ich aber noch knapp 3 Jahre Garantie habe, lass ich es so wie es ist, da ich der Meinung bin, das es keine große Einschränkung ist. Falls der Automat in der Garantiezeit mal einen anderen, größeren Defekt hat, schicke ich das Gerät ein und melde den Fehler dann mit.
    Delonghi Ecam 23.450 B
  • Ja, guter Ansatz - so werd ich es auch machen... auch wenn ich hoffe, dass ich den KVA auch in der Garantiezeit nicht einschicken muss... :1f642:

Wir hatten jetzt 6 Jahre die ESAM 3200 und waren mit dieser sehr zufrieden, aber ich muss sagen, dass mich der neue Automat doch in einigen Punkten sehr begeistert, da sind mehrere deutliche Fortschritte erkennbar (obwohl die ESAM 3200 ja auch immer noch verkauft wird). Und der Kaffee schmeckt nochmal um einiges besser!!! Daher möchte ich nicht gleich zu Beginn 2 Wochen auf die neue Maschine verzichten, wenn ich sie zurückschicken würde!
  • Ja, das Problem hab ich auch schon mal bei den Amazon Bewertungen gelesen. Müssen wohl einige haben. Wenn man nach links dreht, funktioniert der Regler problemlos, aber nach rechts werden öfters mal Menuepunkte ausgelassen bzw. übersprungen, oder bei der einen oder anderen Drehung von Raster zu Raster passiert garnix. Falls man das "kleine" Problem nicht selber lösen kann, werde ich es erst mal so lassen und nicht zur Reparatur einschicken. Hab mich schon an das linksrum Drehen gewöhnt :1f602:
    Delonghi Ecam 23.450 B

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Codi1 ()