Hallo, wurde überraschend Besitzer einer Solis Master Pro, bei der nach dem Einschalten einige Kontrollleuchten brannten. Habe ich in Griff bekommen (Mikroschalter Bohnendeckel, Tresterbehälter und Brühgruppe-Deckel. Jetzt brennt noch nach dem Einschalten die Fehlermeldung 2 und ich weiß nicht weiter. Ansonsten passiert gar nichts, nur die "2" leuchtet. Wer weiss Rat? :denk:
SMP Fehlercode 2
-
-
Servus,
leuchtet das Warndreieck und die "2"?
Wenn ja, Temperaturfühler Dampf defektMfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr! -
Hallo, Ja, beides brennt, schaue ich nach. Gibt es bei der Maschine auch ein Test- oder Diagnoseprogramm und wie komme ich da rein?
-
Servus,
Keine Ahnung.Gibt es bei der Maschine auch ein Test- oder Diagnoseprogramm und wie komme ich da rein?MfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr! -
okay, vielen Dank mal, Hauptsache der Automat läuft mal....
Mfg
Marzo -
Es gibt bei Der Maschine kein Test-/Diagnoseprogramm. Und der Fehler 2 (Temperatursensor Dampf) wurde glaub hier im Forum schon mehrfach beschrieben.
-
Hallo, nicht böse sein, bin neu hier, habe zwar das Forum kurz durchforstet, aber leider nichts gefunden und mir brannte die Zeit unter den Nägeln, ich fliege nach Sylvester weg und da soll die Maschine mit.....
Mfg Marzo :verneig: -
ins Handgepäck kriegst Du die aber nicht...
-
Nene, das nicht, aber es gibt ja noch die Post. Temperaturfühler ausgewechselt, Fehlermeldung "2" ist weg, wenn ich sie versuche, einzuschalten, brennt eine gelbe Lampe und sonst tut sich gar nix. Ein ganz leises Brummen ist zu hören, aber nicht zu lokalisieren. Kann da jemand helfen?
Vielen Dank mal....
Marzo -
Servus,
Welche genau?Marzo schrieb:
.... brennt eine gelbe Lampe .....
MfG
Michael
Die links vom Schalter..... zuerst die rote rechts davon, wenn ich versuche einzuschalten, die gelbe links davon...
-
Bedienteil oben rechts der Powerschalter, ausgeschaltet rechts davon rote LED, eingeschaltet links davon gelbe LED....
-
@Mike: warum musst Du die Leute mit so unnötig verwirrenden Nachfragen durcheinanderbringen? Eine Solis Master Pro hat nicht so sehr viele GELBE Leuchtdioden...
@Marzo: kann es sein, dass die Maschine das Entkalkungsprogramm gestartet hat? -
Weiss ich nicht, habe sie defekt bekommen mit dem Fehlercode 2, der ist jetzt weg und nu geht nüscht mehr. wenn Entkalkungsprogramm, Heißwasserdüse aufmachen?
-
Schritt 1: Bedienungsanleitung lesen.
Wenn danach noch Unklarheiten sind:
Schritt 2: Forumsuche benutzen. -
Servus,
Mindestens sechs....Heinz Rindfleisch schrieb:
Eine Solis Master Pro hat nicht so sehr viele GELBE Leuchtdioden...
MfG
Michael
Habe schon Handbuch gegoogelt, nichts gefunden, ich versuche es nochmal, Danke
-
Habe es gefunden...
-
gut.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-