Esam 3000 - Blinkende Leuchten und keine Spülung möglich

• Esam 3000 - Blinkende Leuchten und keine Spülung möglich

Hallo,

hab die Esam 3000 meiner Eltern aus dem Keller geholt und versucht sie zum Laufen zu bringen. Leider kann ich sie nicht nutzen. Soweit ich weiß, wurde lange keine Entkalkung mehr durchgeführt, stattdessen wurde immer weiter Kaffee zubereitet.

Das Problem ist, dass die beiden Tassen und die Spültaste blinken. Selbst nach längerer Zeit tut sich nichts.
    Ich kann weder Kaffees zubereitet noch die Maschine entkalken, da sie nicht reagiert. Nach ca 5-10 Minuten blinkt die Spültaste nicht mehr und das Warndreieck leuchtet auf, die Tassen blinken weiterhin.

Wenn ich nicht warte und die die Spül- und Pulvertaste gleichzeitig drücke (um zu Entkalken, wie in einem Thread beschrieben), leuchtet die Pulvertaste konstant orange während die drei anderen weiterhin blinken. Nach einer gewissen Zeit erlischt auch hier die die LED der Spülung und die anderen Leuchten verhalten sich wie gehabt.

Im Testmodus kann ich den Brüher sowohl hoch- als auch runterfahren. Der Test der Pumpe hat leider nicht funktioniert, so gab es keine Reaktion.
    Meine Vermutung ist daher, dass die Pumpe nicht funktioniert.

Was glaubt ihr?
    Werbung