Hallo zusammen,
ich besuche dieses Forum schon länger und finde es sehr interssant was man hier alles lesen kann.
Nun ist es an der Zeit auch mal ein Thema zueröffnen.
Leider habe ich auf meine Frage keine Antwort gefunden aber ich bin mir sicher das jemand von euch mir da weiterhelfen kann.
Erstmal die Problemschilderung:
Seid einigen Tage erzeugt die Maschine keinen Milchschaum mehr. Zuerst spuckt Sie und nun kommt nur Dampf und Wasser raus.
Durchgeführte Wartung:
Ich habe darauf hin das Forum durchforstet und folgende Dinge gemacht:
- Milchconnector gereinigt und entkalkt
- Gummidichtungen am Connector ausgetauscht
- alle Schläuche auf Dichtigkeit geprüft
- Milchbehälterdeckel komplett gereinigt und entkalkt
- Maschine nochmals entkalt (wurde bereits vor 3 Wochen gemacht)
- Diagnosecheck durchgeführt, alle Ventile klacken deutlich, Brühgruppe fährt hoch und runter, Pumpe pumpt
Es viel mir auf das hinter dem Connector etwas Wasser auftrat, nochmal gecheckt.
Kunststoffrohr vom Magnetventile zum Michconnector wieß einen feinen Riss auf, Ersatzteil bestellt und getauscht.
Wenn ich nun Heißwasser beziehen will geht das ohne Probleme, Milchdüsenreinigung ist auch OK, nur kommt immer noch kein Milchschaum.
Allerdings finde ich das beim reinigen der Milchdüse ziemlich viel Wasser mit rauskommt, auch beim Milcherzeugen.
Ich habe das Wasser mal abgemessen, 1cl.
Hab den Milchbehälter mit Wasser gefüllt und hab gerade gesehn das die Maschine es nicht schafft den Inhalt anzusaugen.
1cm wird angesaugt und dann bricht der Sog zusammen.
Ist das mit dem 1cl ok soweit bzw. hab Ihr eine Idee was ich noch testen oder tauschen kann/sollte?
Besten Dank
Wolfgang
ich besuche dieses Forum schon länger und finde es sehr interssant was man hier alles lesen kann.
Nun ist es an der Zeit auch mal ein Thema zueröffnen.
Leider habe ich auf meine Frage keine Antwort gefunden aber ich bin mir sicher das jemand von euch mir da weiterhelfen kann.
Erstmal die Problemschilderung:
Seid einigen Tage erzeugt die Maschine keinen Milchschaum mehr. Zuerst spuckt Sie und nun kommt nur Dampf und Wasser raus.
Durchgeführte Wartung:
Ich habe darauf hin das Forum durchforstet und folgende Dinge gemacht:
- Milchconnector gereinigt und entkalkt
- Gummidichtungen am Connector ausgetauscht
- alle Schläuche auf Dichtigkeit geprüft
- Milchbehälterdeckel komplett gereinigt und entkalkt
- Maschine nochmals entkalt (wurde bereits vor 3 Wochen gemacht)
- Diagnosecheck durchgeführt, alle Ventile klacken deutlich, Brühgruppe fährt hoch und runter, Pumpe pumpt
Es viel mir auf das hinter dem Connector etwas Wasser auftrat, nochmal gecheckt.
Kunststoffrohr vom Magnetventile zum Michconnector wieß einen feinen Riss auf, Ersatzteil bestellt und getauscht.
Wenn ich nun Heißwasser beziehen will geht das ohne Probleme, Milchdüsenreinigung ist auch OK, nur kommt immer noch kein Milchschaum.
Allerdings finde ich das beim reinigen der Milchdüse ziemlich viel Wasser mit rauskommt, auch beim Milcherzeugen.
Ich habe das Wasser mal abgemessen, 1cl.
Hab den Milchbehälter mit Wasser gefüllt und hab gerade gesehn das die Maschine es nicht schafft den Inhalt anzusaugen.
1cm wird angesaugt und dann bricht der Sog zusammen.
Ist das mit dem 1cl ok soweit bzw. hab Ihr eine Idee was ich noch testen oder tauschen kann/sollte?
Besten Dank
Wolfgang