ESAM 3500 Delonghi heizt und heizt und dann kommt die Fehlermeldung Allgemeine Störung

  • ESAM 3500 Delonghi heizt und heizt und dann kommt die Fehlermeldung Allgemeine Störung

    Hallo zusammen,

    meine ESAM3500 Delonghi hat von einer Tasse auf die andere Tasse ihren Geist aufgegeben. Zuerst kam allgemeine Störung und nach dem Aus- und wieder Einschalten heizt die Maschine vieeeeel zu lange auf und geht dann auf Allgemeine Störung. Der Warmhaltebehälter für die Tassen wird heiß.Habe mir schon die Beiträge ....Thermoblock ausmessen etc. durchgelesen.Bin aber kein Elektrotechniker und habe auch kein Messgerät.Gibt es jemanden in der Nähe von 56068 Koblenz/Rhein (+-50 km) der das für mich tun könnte? Bei Delonghi kommen immer "Apothekenpreise" heraus.

    Vielleicht gibt es ja jemanden der helfen könnte.

    Vielen Dank.
    Werbung
  • Da die Maschine mittlerweile den Weg zu mir per Hermes gefunden hat, möcht ich Euch auch aufklären was der Fehler war.
    Beide Thermosicherungen an der Dampfheizung hatten ausgelöst.

    Edit: Der Grund für das auslösen der beiden Thermosicherungen war ein defekter Triac TY1. Dieser wurde gewechselt und jetzt funktionierte das Aufheizen wieder normal. Beim Probelauf war noch der obere Brühkolben undicht und verlor Wasser. Hier wurden noch einige O-Ringe gewechselt und fertig war die Maschine.
    Fast fertig. Alles gereinigt, Kleinigkeiten gewechselt und ein bisschen modifiziert.
    Aufgrund der Minusgrade hat sich die Rücksendung leider etwas verzögert :mpf:
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael2 ()