Was andere wegschmeissen...

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Was andere wegschmeissen...

    ... findet bei uns ein neues zu Hause!



    HI!



    Heute war mein Schatzi auf dem Wertstoffhof: Ganz oben stand ein Kaffeevollautomat, kurz gefragt und mitgenommen *g*

    Das gute Stück für Lau ist eine Siemens TC 55001 (?) (oder auch eine Saeco Stratos) und funktioniert nach Reinigung scheinbar problemlos :1f602:

    Jetzt haben wir sie erst mal entkalkt, nochmal alles durchgespült und reinigen, dann wollen wir mal sehen ob das gute Stück noch leckeren Kaffee zaubern kann.

    Nur was machen wir mit dann mit 2-3 KVA?

    Gibt es Besonderheiten die man bei dem Modell beachten muss? Die BDA der Stratos haben wir bereits, aber hat vieleicht jemand eine Explosionszeichnung?



    Liebe Grüß Angie
    Werbung
  • Sooooooo,

    Ich glaube dem netten Mitarbeiter des Wertstoffhofes der mir mit einem breiten Grinsen im Gesicht und dem Spruch "Was einmal im Container liegt darfst Du da nicht rausnehmen" den Automaten in die Hand gedrückt hat muss ich demnächst mal etwas gutes tun.

    Ursprünglich hatte ich ja nur vor das gute Stück zu zerlegen und die Pumpe etc. auszuschlachten da ich vermutet hatte as eine Reperatur nicht lohnt :1f609:

    Aber nachdem ich ca. 100g Kaffeschmodder aus dem Gerät, der Brühgruppe und sämtlichen Leitungen entfernt (der Raum hinter den Sieben hat den ekligsten Schaerer Brühsieb-Ekelbildern hier im Forum konkurenz gemacht) und ein bisschen Silikonfett auf Dichtungen etc. verteilt hatte läuft die Maschine wieder einwandfrei (Laut Menu hat sie übrigens etwa 12000 Bezüge auf dem Buckel ).

    Auch der Kaffee ist ziemlich lecker, allerdings ist der Trester etwas feucht :2639:

    Gibt es hier irgendwo eine Anleitung zum wechsel des unteren Dichtringes der Saeco Stratos/Magic/Royal BG?

    Gruß Ansgar

    PS: So sieht das gute Stück aus:
    [IMG]http://img.photobucket.com/albums/v170/SchallundRauch/P3240198.jpg[/IMG]
    Leider ist sie in einem recht gewöhnungsbedürftigen Violett lackiert, abr einem Geschenkten Gaul...