Schaerer Master Pro - Kaffeebezug nicht mehr möglich - Service im Raum Köln gesucht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Schaerer Master Pro - Kaffeebezug nicht mehr möglich - Service im Raum Köln gesucht

Guten Morgen!
    Habe die oben genannte Maschine. Alles funktionierte immer gut bis zu ihrer Entkalkung.
    Seither wird die Tasse nicht mehr voll und ich habe das Gefühl, dass permanent Wasser in die
    Tropfschale läuft.
    Nach Anleitung hatte ich mal in das Gerät hinein geschaut, doch habe das Gehäuse dann auch
    schnell wieder geschlossen.
    Hier im Forum suchte ich auch schon mal, doch bin ich leider nicht fündig geworden.
    Ich suche jemanden im Raum Köln der die Maschine zerlegen und reparieren kann, natürlich
    gegen Bezahlung, der sich dabei jedoch auch über die Schulter schauen lässt, da ich auch
    etwas lernen möchte.
    Vielen Dank für unkomplizierte Unterstützung.
    Freundliche Grüße zum Jahresstart
    :wink:
    Werbung
  • An deiner Maschine ist das Messingdruckventil; auch als Rückschlagventil bekannt, defekt.
    Die Reparatur ist eine Sache von Minuten . . .

Es befindet sich unter der Abdeckung vom Trester. Das solltest du dir zutrauen, es ist wirklich kein Hexenwerk.

Bitte starte Reparaturversuche nur, wenn die Maschine kalt und stromlos ist!!

Bilder + Anleitungen findest du haufenweise hier im Forum.

VG + gutes 2013,
    Schlenk