.... kaufberatung... delonghi, melitta, nivona...?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • .... kaufberatung... delonghi, melitta, nivona...?!?!

      HI!

      habe bisher eine delonghi ESAM 3000 B - war eigentlich ganz zufrieden damit... im sommer ist der motor von der brühgruppe eingegangen - habe ich selbst ausgetauscht - eigentlich kein problem...
      jetzt vor ein paar tagen hat auf einmal das mahlwerk gesponnen - zuerst dachte ich verdammt - und sah mich schon zum nächsten shop fahren - nachdem ich es ausgebaut und gereinigt habe gings es aber wieder...
      allerdings vertraue ich nun der maschine nicht mehr und befürchte dass sie vielleicht doch bald den geist aufgibt... ausserdem bilde ich mir jetzt ein dass der Kaffee nicht mehr so heiss ist (vorallem nachdem ich hier gelesen habe dass dies bei delonghi nach einigen jahren vorkommt... haha)

      jetzt hab ich mich umgeschaut - das gleiche modell gibt es ja noch (kostet jetzt ca. 50.- weniger als ich vor 4 jahren bezahlt habe)
      im gleichen preis-segment (um die 300.-) ist mir auch die MELLITTA E955-103 Caffeo Latte aufgefallen - vorallem optisch...

      wie sind die melitta maschinen denn so? das einige was mich an der delonghi stört ist die Lautstärke....

      maximales budget ist 500.- (muss aber nicht sein - besser günstiger :1f642: )
      da hätte ich auch noch die Nivona Cafe Romatica NICR 605 gefunden... jura c5 gibts auch in dem preissegment (habe allerdings gelesen dass die von der Handhabung - service - nicht so umgänglich ist wie die nivona)


      was mir bei delonghi gefallen hat sind die leicht erhältlichen ersatzteile und vielen rep. & service pdfs hier im forum


      momentan lauft ja die 3000 B noch aber wie gesagt - ich trau der sache nicht mehr ganz...


      danke für Hilfe!

      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pndla ()

    • Also wirklich leise flüstern tut das Mahlwerk nicht, aber auch keinen Höllen Lärm. Ich werde morgen Früh mal mit einer App die Lautstärke in Dezibel messen. Weiß natürlich nicht, wie genau diese Handy-App misst.
      Aber Deine Esam hatte doch auch schon das leisere Mahlwerk. Das S in Esam steht für Silence = Leise.
      Ich weiß nicht, ob die Ecam's leiser als die Esam's sind.
      Delonghi Ecam 23.450 B
    • ok, cool... danke...

      naja... ich weiss nicht ob ichs mir einbilde oder mich nicht richtig errinnern kann - auf jeden fall kommt mir vor die ESAM war am Anfang leiser...

      habe in einem anderen Forums-eintrag gelesen dass die ECAM modelle bezüglich der lautstärke des mahlwerks überarbeitet wurden... daher meine mein hoffnung dass die leiser ist als die ESAM die ich habe...