Kegelmalwerk (Stahl) oder Keramikmahlwerk

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Kegelmalwerk (Stahl) oder Keramikmahlwerk

Servus in die Runde...

... ich habe mich dazu entschieden ein KVA zu kaufen. Möchte kein Kabselsystem und benötige kein Gerät mit Milchtank.
      Mir reicht ein Einsteigergerät, da das Gerät vorwiegend nur am Wochenende zum Einsatz kommen wird... Die Brühgruppe sollte rausnehmbar sein.

Habe mir mal drei/vier Maschinen ausgekuckt. Die de longhi esam 04.110 und 04.120 und Esam 3000 werden mit Kegelmahlwerk (Stahl) beschrieben, die Seaco Intelia 8751 mit Keramikmahlwerk.

Was ist den da besser für die Aromaentfaltung ???
      Was ist langlebiger???

Lautstärke ist mir egal.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

"ohne Zucker"

PS:Ich befürchte, dass ich für ein Siebträgermaschine zu faul bin....
      Werbung
    • Erst einmal vielen Dank für die Antwort

Stein in Bohnen ? Gut, weiß jetzt nicht wie oft das vorkommt ...

Nach wieviel Bezügen tauscht man ein Mahlwerk einer Maschine in dieser Kategorie im Normalfall aus.
      In der Klasse 300 - 400 Euronen wohl eher doch nicht, oder? Würde vermuten, dass das Mahlwerk die Elektronik überlebt.

Was kostet den so ein Mahlwerk Kegel / Keramik

Also eher ne Delonghi als die Seaco oder ist es hier wie beim Ei und Huhn und es entscheidet nur die Optik ?