aeroccino macht keinen festen schaum mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • aeroccino macht keinen festen schaum mehr

    Hallo,
    ich habe seit Weihnachten eine Nespresso- Maschine mit Aeroccino, ich bin auch absolut begeistert vom Cafe. Leider wird der Milchschaum nicht mehr schön fest. Zum Anfang war er wunderbar, doch jetzt nicht mehr. Seit zwei Tagen ist der Schaum nicht mehr fest, er fällt richtig zusammen und wenn er fertig ist sieht man die Luftbläschen in der Milch und es hört sich so als ob die Milch sprudeln würde. Ich benutze die gleiche Milch, Frisch 3,5 Fett. Nespresso empfiehlt zwar H-Milch, ich finde Frische aber besser und am Anfang hat es ja auch super geklappt. Weiß jemand an was es liegen könnte? Wie gesagt ich benutze die gleiche Milch, mache nicht mehr Milch rein als angegeben wird, ich reinige das Gerät nach jedem benutzen und lasse es gut trocknen. Wird es jetzt schon defekt sein :1f622: ?
    Schon mal vielen Dank für hilfreiche Tipps
    Werbung
  • mein milchschaum fällt zusammen, wenn die milch nicht mehr ganz frisch ist, vor allem bei sog. esl-milch. einige echte frischmilchsorten machen das bei mir auch immer, z.b. andechser und schwälbchen. habe ich lange nicht mehr ausprobiert, aus genau dem grund...

    gruß, max
    astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
    ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203