Hallo,
seit heute bin ich Besitzerin der oben genannten Maschine. (Bilder folgen am Wochenende, wenn sie an ihrem Platz steht).
Ich habe lange gegoogelt, Tests gelesen, und versucht mir hier einen Eindruck zu verschaffen.
Ich schwankte zwischen Bosch, Miele und Nivona.
Dann waren wir gestern in einem großen Elektromarkt und haben uns einige Modelle angeschaut,
hätte fast eine Bosch mitgenommen in Kaffeebraun für 670€. zuhause nocheinmal geggogelt, überlegt was will ich und was brauche ich.
Kriterien waren:
nicht so teuer (ich weiß ist relativ)--->nur mein Göga hält von den Maschinen nichts und bei 1000€ zeigt der mir nen Vogel
ich brauche keine Warmhalteplatte für Tassen,
wollte Milchschaum (ohne das ich umständlich mit Dampf hantieren musste)
An und Ausschalter
und es sollte heißer guter kaffee rauskommen.
Die Optik spielte eine Nebenrolle, aber mir gefällt die Wabenoptik
Also heute ist meine Maschine per Expressversand angekommen (550€)
ausgepackt, Gebrauchsanweisung gelesen, eingeschaltet ---->
getrunken.
Ich muss nun noch ein bisschen an den richtigen Einstellungen feilen,
positiv ist erstmal , das der Kaffee auf mittlerer Temperatur schön heiß ist.
Ich kann per Drehknopf wählen zwischen Esspresso / kleinen Cafe Creme und großen oder eben 2x das Ganze.
Am 2.ten Drehknopf wähle ich Kaffeestärke aus. Doppelshot Funktion gibt es auch .
Was ich bei meiner Alten Maschine nicht hatte, ist wenn 2 Tassen bezogen werden, mahlt diese
auch 2x Kaffeebohnen.
Milchschaum oder warme Milch funktionieren manuell mittels Ansaugfunktion,
für mich ein Vorteil, denn Milchbehälter haben mich nicht wirklich überzeugt.
ich werde sicherlich noch einige Tage probieren müssen, eventuell auch andere Bohnen austesten, werde aber weiter berichten.
Maschine ist übrigens relativ leise, auf jeden Fall leiser als meine Alte.
Lg sea
seit heute bin ich Besitzerin der oben genannten Maschine. (Bilder folgen am Wochenende, wenn sie an ihrem Platz steht).
Ich habe lange gegoogelt, Tests gelesen, und versucht mir hier einen Eindruck zu verschaffen.
Ich schwankte zwischen Bosch, Miele und Nivona.
Dann waren wir gestern in einem großen Elektromarkt und haben uns einige Modelle angeschaut,
hätte fast eine Bosch mitgenommen in Kaffeebraun für 670€. zuhause nocheinmal geggogelt, überlegt was will ich und was brauche ich.
Kriterien waren:
nicht so teuer (ich weiß ist relativ)--->nur mein Göga hält von den Maschinen nichts und bei 1000€ zeigt der mir nen Vogel

ich brauche keine Warmhalteplatte für Tassen,
wollte Milchschaum (ohne das ich umständlich mit Dampf hantieren musste)
An und Ausschalter
und es sollte heißer guter kaffee rauskommen.
Die Optik spielte eine Nebenrolle, aber mir gefällt die Wabenoptik

Also heute ist meine Maschine per Expressversand angekommen (550€)
ausgepackt, Gebrauchsanweisung gelesen, eingeschaltet ---->

Ich muss nun noch ein bisschen an den richtigen Einstellungen feilen,
positiv ist erstmal , das der Kaffee auf mittlerer Temperatur schön heiß ist.
Ich kann per Drehknopf wählen zwischen Esspresso / kleinen Cafe Creme und großen oder eben 2x das Ganze.
Am 2.ten Drehknopf wähle ich Kaffeestärke aus. Doppelshot Funktion gibt es auch .
Was ich bei meiner Alten Maschine nicht hatte, ist wenn 2 Tassen bezogen werden, mahlt diese
auch 2x Kaffeebohnen.
Milchschaum oder warme Milch funktionieren manuell mittels Ansaugfunktion,
für mich ein Vorteil, denn Milchbehälter haben mich nicht wirklich überzeugt.
ich werde sicherlich noch einige Tage probieren müssen, eventuell auch andere Bohnen austesten, werde aber weiter berichten.
Maschine ist übrigens relativ leise, auf jeden Fall leiser als meine Alte.
Lg sea