HD5730 Grundüberholung - wer weiss wo?

• HD5730 Grundüberholung - wer weiss wo?

Hallo zusammen und ein glückliches neues Jahr :1f642:
    Ich habe eine HD5730 und muss leider gleich von Anfang an gestehen dass ich mich wohl nicht genug um das Schätzchen gekümmert hab'. Habe halt nur mit dem normalen Programm entkalkt und auch einige Male ein Reinigungsprogamm durchlaufen lassen. Ich würde sie mal gerne ganz durchchecken lassen, traue aber dem Kundenservice hier im Einkaufscenter nicht. Hat vielleicht jemand von Euch ne Adresse wo ich hin kann und man mich nicht übers Ohr haut? In der Gegend von Mertzig, Saarbrücken wäre echt super.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.(Albert Einstein)
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicky ()

• Sind denn schon Probleme aufgetaucht, macht das Schätzchen manchmal nicht das, was sie soll? Ist der Kaffee nicht mehr so heiß wie früher oder haben sich Geräusche verändert?

Wenn du alles mit Nein beantwortest, ist doch erstmal alles schick. Wenn du dann noch den oberen Brühkolben mit entkalkst und regelmäßig die Leichtgängigkeit der Brühgruppe prüfst, sollte eine Wartung im Prinzip nicht nötig sein. :opinion:
    Die Brühgruppe innen reinigen und schmieren ist überhaupt kein Problem und ein wenig Fett auf die Antriebsspindel geben bestimmt auch nicht. :opinion:
    Gruß Fred

Philips HD 5730
    DeLonghi Perfecta ESAM 5500
  • Leider kann ich nicht alles mit nein beantworten.
    Der Kaffee wird nicht mehr richtig warm, die Maschine braucht viel länger bis sie betriebsbereit ist (manchmal geht’s schneller und manchmal braucht sie ewig). Mal hab‘ ich genug Kaffee in der Tasse mal nicht. Ich finde auch dass sie lauter ist als vorher.
    Um ehrlich zu sein war ich vor 2 Monaten so genervt dass ich sie wegwerfen wollte, hab’s dann aber nicht übers Herz gebracht. Bis gestern musste sie dann in der Garage leben und steht jetzt wieder in meiner Küche.
    Heute hab‘ ich dann euer Forum entdeckt und mal einiges gelesen. Naja…ich weiß nicht ob ich für Verschiedenes begabt genug bin…ich trau‘ mir nicht zu die Gute aufzuschrauben. Da die Lady von 2009 ist, dachte ich eine Generalüberholung sei der einzig sichere Weg, mit Dichtungen wechseln und so.
    Das mit dem Brühkolben entkalken werde ich heut‘ Abend schon mal machen, fürchte aber dass das wohl nicht reichen wird. Hätte mich halt eher um das gute Stück kümmern müssen :2639:
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.(Albert Einstein)
  • Dann aber los: klick
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • So, da bin ich wieder. Sorry für das verspätete Feedback.
    Dank eurer Hilfe und den tollen Erklärungen bei den Downloads läuft mein Schätzchen wieder. Wie michael2 vermutet hat, war der Thermoblock defekt. Habe einen neuen bestellt und SELBST :1f60e: ausgewechselt. Hatte sicherheitshalber noch 'ne neue Pumpe bestellt und auch ausgewechselt. Naja jedenfalls hat's geklappt und ich bin jetzt ziemlich stolz auf mich :1f602:
    So...und die :blumen: sind für euch...für die nette Hilfe . Vielen Dank