Jura Impressa Ultra / Kaffeebezug dauert ewig

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Impressa Ultra / Kaffeebezug dauert ewig

    Hallo,
    Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann !
    Ich habe eine Jura Impressa Ultra aus der Verwandschaft zur Reparatur vor mir und bin am Verzweifeln.
    Das eigentliche Problem war, das nichts mehr am Kaffeeauslauf ankam.
    Der Thermoblock war verkalkt und wurde von mir erneuert.
    Jetzt kommt das Wasser beim spülen erst nach 10 Sekunden vorne raus und der Kaffeebezug dauert ewig
    begleitet von einem finalem Zischen und Rauchaufstieg durch die Tassenablage.
    Ich habe daraufhin alle Schläuche kontrolliert , die Brühgruppe und das Drainageventil gereinigt und mit neuen Dichtungen bestückt, ebenso das Keramikventil.... ohne Erfolg .
    Dann habe ich den Schlauch ( vom Membranregler kommend )am Keramikventil abgezogen .
    Das gleiche habe ich mit meiner eigenen Jura S70 auch gemacht und den ankommenden Druck verglichen, der
    bei meiner S70 stärker ist.
    Also dachte ich mir das Problem liegt am fehlenden Druck und muss vor dem Keramikventil zu finden sein.
    Dann habe ich den Membranregler , dann die Pumpe , dann das Flowmeter und zum Schluss sogar
    den den Einfüllstutzen für den Wassertank getauscht. Ach ja den Wassertank selber auch von meiner
    S70 in die Ultra eingebaut .
    Jetzt das seltsame , egal was ich gewechselt habe es war immer das gleiche ! ???
    Wer kann mir einen Tip geben ? Kann die logikplatine die Ursache sein ?
    Bin für jede Info dankbar.

    Was mir noch aufgefallen ist , das Entkalkungsprogramm lässt sich nicht bei "Maschine aus " starten wie in der Anleitung beschrieben sondern erst nach dem einschalten der Maschine .

    Gruss
    Oliver
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von olhol ()