Philips HD 5720 Steuerungs-Elektronik kein Menue

• Philips HD 5720 Steuerungs-Elektronik kein Menue

Hallo,

meine Philips HD 5720 Maschine reagiert nur noch auf Kleine-Tasse Taste, restliche Tasten - keine Reaktion. Ich habe Steuerunselektronik ausgebaut, mit Kälte-Spray und Lötkolben bearbeitet - Keine Änderung :1f622: änlich wie bei tobi111http://www.kaffee-welt.net/index.php?page=Thread&threadID=3813
    Da habe ich mir gedacht einfach die Bedienteilplatine bei DTS zu bestellen. Leider keine auf dem Lager, nach Anruf habe ich Auskunft bekommen, es wird vom Herrsteller nicht mehr geliefert, sonst keine andere Quelle im Internet gefunden.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Bedienteilplatine wieder zu Leben bringe oder eine neue zu erwerbe ? Die Tasten mit Multiemeter geprüft alles in Ordnung, es scheint mir da hat sich Philips was einfallen lassen: Nach xxxx Mal Zubereitungen macht die Elektronik "Selbstmord".Es fehlt mir schwer nac 6 Jahre treue Dienste meine Kaffemaschine zum "Ausschlachten" freizugeben.

Danke und Gruß
    Südländer
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südländer ()

• Die Bedieneinheit (nur als Komplettteil inkl. Gehäuseteil) hat die Nummer 422245945162.
    Verfügbarkeit, wie bei allen Ersatzteilen, die für die Philips Geräte spezifisch sind, mehr als schlecht bis gar nicht mehr. Seit der Übernahme von Saeco hat Philips den Teilehandel für die Ex-Delonghi Lizenzmaschinen kontinuierlich heruntergefahren und ist jetzt nur noch im Abverkauf.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Danke für die Tipps. Inzwischen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, bei DTS Nürnberg die Bedieneinheit bestellt, Preis stolze 120€, da habe ich mir gedacht ( Dummkopf ) Elektronik ist dabei. Bekommen habe ich nur Kunststoff Verkleidung. AGB habe ich natürlich gelesen, aber nicht aufmergsam genug, der Satz fast am Ende:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationsfpflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs.1 Satz1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Die Rücknahme von Ersatzteilen und Zubehör ist nicht möglich. Rücksendungen bitte nur mit unserem Retourenschein einsenden.

Ersatzteilen und Zubehör ist Kerngeschäft von DTS - Klasse !!!

Letzte Woche am Freitag mit DTS telefoniert es wurde mir versprochen ich bekomme mein Geld ( per Vorkasse bezahlt wegen meine Recherche über DTS, allles bestes im Internet ) abzüglich Versanndkosten und Bearbeitungsgebür zurück. Am Samstag Paket zurückgeschickt, immer noch keine Reaktion von DTS.

@Gregor Ich werde am Montag versuchen STECKEN anzurufen falls mir gelingt eine Telefonnummer zu finden.

@feuer.stein Morgen wird die Maschine aufgeschraubt um die Nummer herauszubekommen.

Danke und Gruß
    Südländer
  • Gute Nachrichten, Anruf bei STECKEN hat sich gelohnt. Das " Control Board PCB Art. Nr. 422245945103 " ist die genaue Bezeichnung für die Elektronik Platine, ist schon bestellt.

P.S.
    Ich habe das Geld von DTS zurück erstatet bekomen abzüglich ca. 30€ für Versand und Bearbetungsgebühr
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südländer ()

• Südländer schrieb:

Ich habe das Geld von DTS zurück erstatet bekomen abzüglich ca. 30? für Versand und Bearbetungsgebühr

:1f624: ohne worte
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

• Da wäre super, wenn du dich wieder meldest und uns Bericht erstattest.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Servus,

Südländer schrieb:

Die Steuerungselektonik ist niergendwo mehr aufzutreiben,
    Hast du auch bei eBay geschaut?

Südländer schrieb:

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kaffeautomat. Kann mir jemand etwas empfehlen,
    bis etwa 600€ ?
    Schau mal hier: kaffee-welt.net/index.php?page=Board&boardID=8
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • Südländer schrieb:

Doch im ebay gefunden und bestellt :1f642: Es ist Elektonik für HD5730, Art. Nr. 422245945154, ist hoffentlich passend auch für HD5720.

Also passt die Bedienteilplatine von der 5730 auch für die 5720. Danke für die Rückmeldung
    Gruß Stefan
    Werbung