Hilfe AEG CS5200 mahlt nicht mehr

• Hilfe AEG CS5200 mahlt nicht mehr

Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe,

meine CS5200 ist nun schon 5 Jahre alt und hat mich noch nie im Stich gelassen, aber jetzt mahlt sie nicht mehr. Mache sie jede Woche schön sauber und sie bekommt nur französisches Qellwasser zu trinken, da unser Wasser sehr kalkhaltig ist. Entkalkt wird sie trotzdem regelmäßig.

Beim Anschalten, fährt die BG hoch und runter, Wasser heizt auf und macht einen Spülvorgang. Dann brennen die Lichter für 1Tasse, 2Tasse. Soweit alles OK.

Dann drücke ich auf Kaffeezubereitung (Tasse 1) und das Mahlwerk tut keinen Mucks. :1f622: Fehlermeldung ist (Tresterbehälter leeren). Ich habe den Deckel vom Mahlwerk abgenommen und das Mahlwerk ausgesaugt, aber noch nicht komplett auseinander gebaut. Mahlwerk lässt sich auch ohne großen Widerstand drehen. Habe auch das Testprogramm laufen lassen. Taste 1 und Dampf, dann Stecker in Dose. BG fährt hoch und runter; (Taste1 und Taste2). Bei Taste Dampf (Mahlwerk) tut sich nichts.

Ist vielleicht der Motor kaputt? :denk:
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paddy71 ()

• Paddy71 schrieb:

Ist vielleicht der Motor kaputt?

Könnte natürlich sein. Ich habs bisher jedoch noch nicht erlebt das ein MW Motor defekt war. :denk: Klemm den Motor ab und mess mal den Widerstand.
    Es könnte natürlich auch ein Fremdkörper drin stecken.
    Unter Downloads, Delonghi findest du einige Anleitungen.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok, dann muß ich doch das Mahlwerk komplett zerlegen. Danke für den Tipp. Die Anleitung habe ich mir schon angeschaut. Hätte ich auch fast gemacht, wenn ich die Schraube auf dem Mahlwerk abbekommen hätte. Die sitz ziemlich gut fest und das Mahlwerk dreht sich mit. Hast du einen Tipp wie ich die Schraube los bekomme? Ist leider keine Mutter wie bei Delonghi, sondern normale Kreuzschlitz-Schraube.