Krups ea 8025 oder Melitta solo

• Vermutlich hat dir noch keiner geantwortet, da noch keiner mit diesen 2 Maschinen Erfahrung hat. Gefühlsmäßig, wenn es unbedingt eine der oben aufgeführten Maschinen sein muss, würde ich zur Melitta tendieren. Aber eins kann ich dir beantworten:

Bohnenstange schrieb:

und koennen sie auch einen guten espresso machen wie z.bs. einer silvia oder gaggia classic?

Sicher nicht.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Hallo,

die Melitta hat Eugster-Technik und basiert somit auf einer Konstruktion die schon
      seit ca. 8 Jahren durch keine besonderen (nicht relativ einfach selber zu lösenden)
      Probleme auffällt.

Die Krups basiert auf einer Technik (die XP7xxx Reihe von Krups) die sich durch
      besondere Unzuverlässigkeit ausgezeichnet hat. Auch die EA-Serie gehört nicht
      zu den allerstandhaftesten Geräten - ist aber nicht mehr ganz so anfällig.

Gruß
      BS
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)