Guter preiswerter Kaffeeautomat

• Guter preiswerter Kaffeeautomat

Hallo alle zusammen,

ich suche einen guten preiswerten elektronischen Kaffeeautomaten. Er sollte normalen Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato und Espresso zubereiten können. Ich möchte allerdings nicht mehr als 300-400 Euro ausgeben. Habt ihr da viellecht ein Gerät dass ihr mir empfehlen könnt? Im Internet wurde ich bis jetzt leider nicht fündig

Mit freundlichen Grüßen
      Werbung
    • In diesem Preissegment wirst du aber auf die Auto-Cappu-Funktion, sprich Milchkanne verzichten müssen. Es sei denn, du würdest auch ein Gebrauchgerät nehmen. Ich hätte da eine Philips HD 5730 und eine DeLonghi ESAM 5500 Perfecta im Angebot. Bei Interesse Weiteres per PN.

Ansonsten haben alle Maschinen eine Dampfdüse zum manuellen Milchschäumen. Die ESAM 3000 wird gerne genommen.
      Gruß Fred

Philips HD 5730
      DeLonghi Perfecta ESAM 5500
    • Danke für deine Antwort aber auf meinen Latte Machiatto will ich nicht verzichten... Wie viel müsste ich denn investieren damit ich einen erhalte nach meinem bereits genannten Wunschspektrum? Denke auch mal das viele Ratenzahlung anbieten, oder?
    • Ab 600 Euro aufwärts kannst Du über automatische Milchgetränke nachdenken. Realistisch würde ich sagen, ab 1000.

zusammen2 schrieb:

Denke auch mal das viele Ratenzahlung anbieten, oder?

Wer sich eine solche Maschine nicht direkt leisten (leisten im Sinne von sofort bezahlen) kann, sollte so lange sparen, bis er das kann. Es gibt nichts frustierenderes, als ein Gerät, das in die Werkstatt muss, noch bevor es endgültig bezahlt ist. Und bei den volksverdummenden verlockenden aktuellen Ratenzahlungsangeboten der Elektrofachmärkte wäre eine so lange Laufzeit (also Laufzeit über die Garantie/Gewährleistung hinaus) ja nichts wirklich ungewöhnliches.