aeg cafamosa cf80

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • aeg cafamosa cf80

    Hallo an alle!

    Danke für das geniale Forum!!!!

    Bin sozusagen eine "Anfänger-Hobby-Bastlerin". Ich habe die Maschine aus der Firma meines Mannes zur "Problembehebung" bekommen. Sie blinkte nur, nach dem einschalten und dank eures Forums habe ich mich schon mal einbisserl schlau gemacht und dachte mir, es reicht, wenn ich die Brühgruppe und sämtliche Dichtungen mal auswechsle. Beim auseinanderbauen kam mir allerdings ein Plastikteil entgegen, welches für den Transport der Brüheinheit mitverantwortlich ist. Deshalb denke ich, werde ich eine neue Brüheinheit anschaffen.
    Desweiteren habe ich den Thermostat angeschaut und weiß nicht so recht, ob ich einen neuen bestellen soll, da die Verbindungen verrostet sind. Ich habs mal fotografiert und wäre für einen Tip dankbar!

    Danke schonmal!!!

    morgenmuffel

    Werbung
  • Herzlich willkommen hier in der Kaffee-Welt.
    Ich habe deinen Thread mal in die richtige Abteilung verschoben :1f602: . Zu deinem blinkendem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber da wird dir schon jemand anders weiterhelfen.
    Zu deinem Bild: Du solltest mal schauen, woher die Feuchtigkeit kommt. Ein neues Thermostat brauchst du deswegen nicht. Kabel abziehen und Kontakzunge mit z.B. Schmirgelleinwand säubern. Den Kabelschuh entweder ersetzen oder mit z.B. einer Drahtbürste säubern.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • morgenmuffel schrieb:

    Den "Kabelschuh", wo bekomm ich den her? Ganz normal im Baumarkt?

    Ja. Da gibt es auch die passende Zange.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,

    diese Kabelschuhe und die dazugehörige Roll-Crimp-Zange wirst
    Du in einem normalen Baumarkt nur selten finden - oft führen
    nur Spezialgeschäfte für Elektrobedarf diese Artikel.
    KEINESFALLS würde ich die Kabelschuhe und Crimpzangen aus dem
    Baumarkt die für die KFZ-Verkabelung gedacht sind verwenden.

    Läuft die Pumpe an, wenn Du die Maschine mit vollem Tank einschaltest,
    den Dampfknopf betätigst und innerhalb von 2 Sekunden zusätzlich den
    Spülknopf drückst? (dazu muss aber das Gerät komplett montiert sein
    und eine erfolgreiche Initialisierungsfahrt absolviert haben.
    Häufig sind nämlich bei so massiver Undichtigkeit über der Pumpe
    diese durch einen Kurzschluß zerstört worden.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • BlackSheep schrieb:

    KEINESFALLS würde ich die Kabelschuhe und Crimpzangen aus dem
    Baumarkt die für die KFZ-Verkabelung gedacht sind verwenden.

    Weshalb? Daß weder die Kabelschuhe noch die Crimpzange Industriequalität haben, ist ja klar. Ich hab das aber auch schon verwendet, wenn ich nichts anderes da hatte und habe bis jetzt noch keine Klagen gehört. Und für einen Kabelschuh so hochwertiges Werkzeug kaufen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • michael2 schrieb:

    Wenn man für eine Sicherheitstorxschraube Schraubendreher hernimmt, kann man für einen Kabelschuh auch einen Seitenschneider nehmen... :1f602:

    Etwas mehr Respekt bitte vor einem MODERATOR! Gelbe Karte. Und Schluss mit :otopic:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • uiuiuiu, so viele Beiträge,.... aber bitte keine Streitereien... :1f609:

    Werde mal nach den passenden Schuhe suchen. :nicken:

    Zu deiner Frage, "Black Sheep"
    Läuft die Pumpe an, wenn Du die Maschine mit vollem Tank einschaltest,

    den Dampfknopf betätigst und innerhalb von 2 Sekunden zusätzlich den

    Spülknopf drückst?
    Ich habe die Maschine grad total zerlegt... :wat: und werde frühestens am Montag wieder an die Arbeit gehen können. Aber danke für den Hinweis!!

    Werde mich wieder melden, wenn ich weitere Schritte getätigt habe.

    Schönes Wo-ende!!!

    Gruß, morgenmuffel
    Werbung
  • Nochmal ich..

    Hab nun trotz des tropfenden Wassertanks die Maschine mal angeschlossen.
    Aber...
    Sobald ich den Powerknopf betätigt hatte, leuchteten alle 4 grünen Lämpchen. Da hab ich mal die Dampfdüse betätigt, um evtl.zu entlüften, das ging auch ganz kurz, danach ratterte der Thermostat wie ein Stromgenerator (intervallartig).
    Weiß grad nicht mehr weiter, woran es noch liegen könnte...

    Danke schonmal für eure Antworten!
    mm
  • Nun war ich doch etwas voreilig mit meinen ganzen Fragen...

    Hab herausbekommen, wie ich die Wassertankdichtung wechseln kann und das war auch gut so... Kein Wunder, dass der Tank undicht war. Alles entkalkt, neue Dichtung rein, Flowmeter gereinigt und die Anweisungen von "Black Sheep" befolgt (Danke!) und oh Wunder, sie funktioniert wieder!!!!

    Vielen Dank für dieses tolle Forum und ich freu mich auf mein nächstes "Projekt".

    Grüße aus dem stürmischen Schwaben in Bayern!

    morgemuffel