Mahlwerk Einstellung

• Mahlwerk Einstellung

Hallo Kaffee-Freunde,

da das Mahlwerk meiner EAM 3500S nach ca. 15000 Mahlvorgängen offensichtlich am kaputtgehen ist (Mahldauer viel zu kurz, Kaffee ist dünne Brühe), wurde mir auch hier im Forum geraten, das Mahlwerk zu tauschen.
    Das bestellte Neuteil ist jetzt bei mir eingetroffen und wartet auf seinen Einbau.
    Im Downloadbereich habe ich jetzt eine Anleitung zur (Fein-)Einstellung des Mahlwerks gefunden.
    Meine Frage ist jetzt, muss ich mein neues Mahlwerk in jedem Fall justieren, kann ich das an irgendwas erkennen (ob es notwendig ist) oder ist ein neues Mahlwerk normalerweise komplett einbaufertig und muss nicht justiert werden?

Gruß
    emgee
    Werbung
  • emgee schrieb:

oder ist ein neues Mahlwerk normalerweise komplett einbaufertig und muss nicht justiert werden?

Diese Variante. Einbauen und dem Mahlwerk ca. 10-20 Tassen Zeit geben, sich einzulaufen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!