ESAM 6700 zu empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • ESAM 6700 zu empfehlen?

      Hallo zusammen,
      ich lese jetzt hier schon ein paar Tage die Kaufempfehlungen. Ich möchte meine alte tropfende Esam 3200 ersetzen. Es soll jetzt eine Maschine sein, die Michschaum produziert.
      Bei der ESAM 6700 gefällt mir die Funktion mit der heissen Milch, da meine Kinder gerne einen Kakao trinken, wenn ich Kaffee trinke. Meine Obergrenze preislich wären 800€.
      Falls es eine bessere Maschine ohne heisse Milch Funktion für günstigeres Geld gibt, würde ich auf den "Luxus" auch verzichten, aber Milchschaum sollte sie schon herstellen.
      Ich würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

      Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus.

      Silke
      Werbung
    • Auch die 4500 und die 5500/5600 haben die Möglichkeit "heiße Milch" zu liefern. Dort ist auch am Milchbehälter ein Schiebregler, der die Luftzufuhr und damit die Schaummenge steuert.
      Wenn du nicht allzuviel wert auf ein Edelstahlgehäuse legst, kommen diese Modelle auch in Betracht und sind erheblich billiger. Außerdem könntest du dir noch die neuen ECAM Modelle ansehen (z.B. ECAM 23450)
      Gruß Fred

      Philips HD 5730
      DeLonghi Perfecta ESAM 5500
    • oh je, ist das ein Dschungel an Kafeemaschinen.
      Da ja auch die günstigeren Maschinen heisse Milch produzieren können, würde ich zu der 5500 oder der Ecam 23450 tendieren. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen von euch, welche besser ist. Sehe ich das richtig, ist die Ecam 23450 ein neueres Modell? Sollte es dann nicht besser sein von der Technik?

      Wäre schön, wenn der eine oder andere seine Erfahrung mit mir teilt.

      Ich verstehe doch auch richtig, dass ich auch Milchschaum solo ohne Kaffee machen kann, oder?

      Vielen Dank schon einmal
      Grüße Silke